Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 12:30
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Golden Tango

Musste ihn jetzt auch testen und habe ihn in der dünnsten Schwammstärke genommen, wie auch einen MX-S, den ich parallel dazu spielte. Beide Beläge jeweils auf einem JSH. Diese Beläge in dieser Schwammstärke ähneln sich etwas, wobei ich den GT als den etwas sichereren MX-S sehen würde. Effet beim Schupf/AS ( meine beiden Hauptschläge ) bei beiden Belägen massig vorhanden, fast schon chtchetiniesk, obwohl auf schnellem JSH. Beide Beläge können bestimmt auch auf langsameren Hölzern eine gute Figur abgeben, allerdings sollte man dabei ggf. in der Schwammstärke nach oben gehen. Sonst wird es vermutlich zu behäbig. Habe den MX-S auch schon in max. gespielt, da spielt er sich völlig anders und ich mag ihn da nicht so sehr.

Der GT ist vor allem lange nicht so hart wie man aufgrund des Schwammes denken könnte. Das scheint wohl am elastischen OG zuliegen, das bei mir einen noch weicheren Eindruck hinterlassen hat als das des MX-S.

Der GT bekommt von mir und ich würde ihn ggf. eine Schwammdicke dicker empfehlen. In max. könnte das Teil evtl. aufgrund des harten Schwammes, der dann vermutlich dominanter zum Vorschein tritt, wieder ganz andere Spieleigenschaften offenbaren.

Ich habe den GT jetzt nur einmal im Training gespielt. Daher verbietet es sich, eine abschließende und ausführlichere Bewertung abzugeben. Andererseits habe ich ja schon etliche Beläge durch und traue mir deshalb eine erste Empfehlung zu.