Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 12:54
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: DHS Double Happiness Hurricane NEO 3 und Skyline NEO 3

Wie schnell ist den eigentlich der H3 neo? So schnell wie der Baracuda BS oder langsamer?

Meiner dürfte ein normaler H3 sein. Frage mich ob ich mir den H3 neo oder H8 besorgen soll? Oder sollte ich lieber beim Bluefire M3 (und möglicherweise Baracuda BS) bleiben?

Ich habe 2x je 3 Stunden den Belag auf meinem AWC89 (und auf dem WWC89) mit einem TT-Roboter testen können. (Kleber: Nimatsu Voc frei.) Hier sind meine Eindrücke :
  • Viel Spin, aber das normale "Tempo" (beim Ziehen) ist langsamer oder gleich schnell als Quattro Formula. Voller Topspin ist nicht so schwer aber, auf Dauer sehr anstrengend. Da müßte ich jünger sein!? Wer nicht so schnell spielt, aber im Endschlag voll Ziehen/Schlagen möchte sehr gut.
    Volles Tempo mit BlueFire M3 ist schneller und man spürt sehr deutlich das Holz (hart), beim H3 sind die harten Topspins eher weich. Das Holz spürt man nicht. Eigentlich ein sehr faszinierender/schräger Belag. Wie gesagt, ein nicht so guter Spieler kann eher harte Topspins ziehen/schlagen, weil sie nicht so schnell sind.
  • Leichte und mittelharte Topspins mit zusätzlichen Seitenschnitt sind sehr gut spielbar , sehr viel kontrollierter als BlueFire M3. Sie haben auch mehr Schnitt. Auch Aufschläge mit ordentlichem Seitenschnitt (und Unterschnitt bzw. Überschnitt) waren einfacher zurück zu spielen.
  • Weil das Tempo normal zum Belag extrem langsam ist, dachte ich, das ich teilweise die Bälle nicht über das Netz bekomme, aber meine Spiel dürfte wirklich aus ziehen und nicht auf schlagen (normal zum Belag) bestehen. Viele unserer Hobby-Spieler schlagen eher nur. Beim Testen hat das also gepasst, aber das sagt natürlich nicht so viel aus!
  • Retournieren von Topsspins war sehr gut (und nicht hart), aber bei starkem Unterschnitt muß man voll ziehen - wie im obigen Video. Man darf nicht unsicher und unsauber spielen. Auf Dauer sehr anstrengend. Der Knall ist dann sehr laut. Ist schon Geil!
  • So komisch das Klingen mag, aber ich fand den Schwamm (und das Obergummi) nicht unangenehm hart. Ich lese immer, daß er so hart ist. Und auch so schwer; meiner ist geschnitten 33g, also sehr leicht. (Zugeschnitten auf Form vom Dotec Wang Xi+.)
  • Hauptsächlich habe ich den roten H3 (auf dem AWC89) getestet. Der schwarze ist auf meinem WWC89. Vor dem Spielen erschien mir der scharze H3 deutlich klebriger, aber beim Spielen war ich mir da nicht mehr so sicher!? Ich habe ihn ja nur auf einem schnelleren Holz getestet.

Das sind natürlich nur oberflächliche Eindrücke eines Hobby-Spielers mit Ambitionen. Ein Test im Wettkampf ist natürlich etwas ganz anderes!

Ach ja, mMn brauche ich ca. 1/2 Jahr (max. 1 Jahr wenn ich nicht so oft spiele) und ich kann den BlueFire M3 voll ausnützen insbesondere, wenn sinnvoll, voll ziehen.
Nun ja soll ...

LG, LSnicket