Zitat:
Zitat von Der Gesperrte
Kong Linghui. Fehlt aber leider in der Abstimmung.
|
Kein Wunder, der spielt ja auch schon seit 2006 nicht mehr
Kong Linghui findest du deshalb in einer der älteren Abstimmungen, hier:
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler? (2001-2005)
Von 2012 bis 2017 war er der Trainer der chinesischen Damen-Nationalmannschaft.
Meine persönlichen Favoriten in den Jahren seit 2013 bis heute?
Da will ich als erstes diese Topstars nennen, die leider in dieser Zeit ihre Karriere beendet hatten, die ich aber alle immer sehr gerne gesehen habe:
Wang Hao
Ma Lin
Wang Liqin
Christian Süß
Ryu Seung Min
Oh Sang Eun
Michael Maze
Werner Schlager
Jörgen Persson
Jan-Ove Waldner
Jean-Michel Saive
Leider wird es nicht mehr lange dauern und die nächsten Spieler der "alten Generation" werden ihren Schläger an den Nagel hängen, die mir auch fehlen werden:
Zhang Jike
Chuang Chih-Yuan
Vladimir Samsonov
Joo Saehyuk
Chen Weixing
Zoran Primorac
Kalinikos Kreanga
Christoph Legout
Petr Korbel
Lucjan Blaszczyk
Von den Spielern, die dann noch spielen und es mit der neuen Generation (Gauzy, Calderano, Harimoto, Källberg, ...
ab 2018 sollten wir eine neue Umfrage aufmachen) aufnehmen, da gefallen mir am besten diese Spieler:
unser Aushängeschild, Sympathieträger
und Forenmitglied: Timo Boll
(Das haben ja andere auch schon so gesehen, Ovtcharov ist leider zu unnahbar, er macht es sich selber schwer, dass man zu ihm Sympathien aufbauen kann und für ihn ist Fannähe = 08/15-Social Media, das sind alles so Gründe, warum man sich bei ihm weniger mitfreuen kann bei Erfolgen im Vergleich zu Timo)
seit sich die beiden dieses epische Duell bei einer WM geliefert haben: Ma Long und Bojan Tokic
(Müsste die WM 2011 in Rotterdam gewesen sein. Zwei Jahre später gab es in Paris eine Wiederauflage dieses Duells, hier zu sehen)