Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 15:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

@pibach.

Es ist eigentlich ganz einfach.
Aktuell gibt es die genannten Probleme:
-Strom großteils aus K/A-also kein Umwelteffekt
-Hoher Strompreis für den Endverbraucher
-Deutlich höherer Kaufpreis zum Benziner
-geringe Reichweite
-wenige Ladestationen
deswegen kauft aktuell kaum einer ein E Auto

wenn ich betone wenn in X Jahren diese Probleme alle wie von dir prognostiziert gelöst sind
-mehr EEG
-Strompreis sinkt massiv
-Kaufpreise sinken auf Benzinerniveau weil Batterien günstiger werden und Staat subventioniert mehr
-bessere Reichweite durch leichtere/leistungsfähigere Batterien
-Ladestationen an jeder Laterne , auf jedem Supermarktparkplatz, an Sportstätten (und das nicht nur in Berlin sondern auch in Kuhdorfhausen)
usw
dann werden auch fast alle ein E Auto fahren, dann spricht ja nichts dagegen.

ABER...wenn sich das entgegen deiner Prognosen nicht massiv verbessern wird, wird sich auch keiner für ein E Auto entscheiden...(sofern er nicht vom Staat gezwungen wird-ist wie mit dem Plastikball )

Und ich habe da aus diversen Gründen meine Zweifel, lasse mich aber gerne positiv überraschen und fahre eben bis zum Tag X (wo es Sinn macht umzusteigen oder man gezwungen wird) dann weiter Benziner/Diesel