|
AW: DHS Double Happiness Hurricane NEO 3 und Skyline NEO 3
Ich habe in der letzten Saison das Problem gehabt, dass mir der zweite oder dritte Topspin sehr oft hinten raus ging. Habe deshalb jetzt in der Spielpause katapultarme Beläge auf der Vorhand getestet (Chinesen, Klassiker, Neo-Klassiker etc.). Unter anderem Auch den H3Neo. Muss sagen - sehr geiler Belag. Mein Exemplar war eingeschweißt und wiegt geschnitten 47g. In der ersten Session war der ziemlich hart. Wurde allerdings zunehmend weicher und ist jetzt nach ca. 8 Spielstunden eher Medium+. Spiele ihn auf einem Stiga All Classic. Die Weichheit und der Katapult des Holzes harmonieren sehr gut mit dem Belag. Die anfängliche enorme Klebrigkeit hat auch - nach mehrmaligem Reinigen - abgenommen und hat sich jetzt bei ca. 50% der anfänglichen Klebrigkeit eingependelt.
Ich finde den Belag nicht "schwieriger" zu spielen als z.B. einen T05 - es ist wirklich Gewöhnungssache: finde auch nicht, dass man jeden Topspin ideal und mit vollem Körpereinsatz treffen muss. Es gehen durchaus auch "Notschläge" - man muss das Schlägerblatt mehr öffnen und kann dann den Ball leicht "rüberschaufeln". Richtig getroffen kommen die Topspins enorm gut : flach, schnell, hart. Mit meinem Bluefire M2 habe ich immer "nur" Bogenlampen produziert... Wie gesagt, echt individuelle Geschmacks- und Gewöhnungsfrage. Aber Qualitativ wirklich eine Stufe besser als vergleichbare Beläge von anderen chinesischen Herstellern. Macht Laune!
|