Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 08:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber nur am Supercharger, oder? Die gibts aber auch nicht unbedingt immer in der Nähe des Wohnortes. Und wenn ich extra dahinfahren muss um zu laden, dann hat sich das mit dem kostenlos auch wieder. Dann kostet es zumindest wieder Zeit.
Wie pibach ja schon sagte, E-Mobilität ist abhängig von der speziellen Situation.
Im Falle meines Bekannten ist es Solar auf dem eigenen Dach, wobei er daran sogar eine Ladestation gebaut hat und damit Strom zum Aufladen anbietet.
In meinem Fall wäre ein Supercharger nicht mal 100 m von meiner Firma entfernt, so dass ich das Teil täglich während der Arbeit aufladen könnte.
Die Zahl der Supercharger soll sich in naher Zukunft nochmal verdoppeln.
Mich stört momentan bei Tesla, dass Du schon zwei jahre vorbestellen musst. Das Model-3 musstest Du schon im Herbst 2016 bestellen, damit Du die Chance hast Mitte 2018 damit beglückt zu werden. Ausserdem gibt es für einen Tesla keine Förderung.