Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 15.08.2017, 10:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Tesla wird sich auf Dauer mit dem bisherigen Modell nicht am Markt halten können.

Schon jetzt macht man ausschließlich Minus, die Arbeitsbedingungen und Löhne der "einfachen" Belegschaft sollen unter aller Sau sein und über Musk gibt es in englischsprachigen Medien bereits ein Gemunkel, dass er seinen Exit dort plant.

Hier wird mMn. von vielen Enthusiasten die Kompetenz und "Power" von Konzernen wie Daimler, BMW oder auch Toyota unterschätzt.

Tesla kann halt nicht quersubventionieren und muß irgendwann Gewinne machen. Das vorhandene Venture Capital ist auch nicht unendlich.

Mercedes und BMW können, auch dank eventueller Mischfahrzeuge, wie z. B. dem E-Panamera die E-Klientel auf lange Sicht deutlich billiger bedienen.

Ein Plug-In-Hybrid Golf, der 100 KM elektrisch fährt und den Rest auf Diesel/Benzin zu einem Quersubventionieren Preis gräbt einem Tesla doch das Wasser ab.

Im Moment bringt man sowie über die Konzernschwester Porsche, die halt als Entwickler für VW fungieren.

Sollten die "Großen" einen Preiskampf mit Tesla suchen wird Tesla das nicht überleben.

Aber vielleicht verkauft Musk auch an GM. Das würde sich als Deal anbieten
Mit Zitat antworten