Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 10:49
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren

Wer den TTR-Wert manipuliert, sollte im ersten Fall für mehrere Monate und im Wiederholungsfall für mehrere Jahre gesperrt werden. Sowohl für Meisterschaft als auch Turniere.

Unter manipulieren verstehe ich dabei, den eigenen TTR-Wert nach unten zu korrigieren bzw. den von anderen (gegen Gegenleistung ?) nach oben zu pushen.

Kriterien könnten sein, wenn jemand in kurzer Zeit bzw. zu speziellen Terminen unerklärlich viele Punkte verliert bzw. gewinnt.
Wie viele Punkte das sind, müsste man noch festlegen. Aber wenn ich von Fällen lesen, in denen Jemand mehrere Turniere gleichzeitig spielt bzw. in speziellen Turnieren (WTTV-Cup) gegen ausschließlich Leute mit deutlichst weniger Punkten spielt und verliert, dann ist das in der Regel manipuliert.

Stelle ich mein Spiel nachweislich um (auf lange Noppe z.B.) oder war ich lange verletzt und sammle Spielpraxis, ist ein faktisch niedrigerer TTR-Wert als offiziell vergeben durchaus erklärbar. Aber das sind konkrete Einzelfälle.