Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 22:39
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness Hurricane NEO 3 und Skyline NEO 3

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Spiele ihn auf einem Stiga All Classic
Mein Holz ist sehr viel schneller und deshalb weniger kontrolliert. Aber ich habe nocht nicht wirklich - außer mit dem Roboter - spielen können!

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Es gehen durchaus auch "Notschläge" - man muss das Schlägerblatt mehr öffnen und kann dann den Ball leicht "rüberschaufeln".
Das habe ich auch bemerkt, aber solche "unsauberen" Topspins möchte ich vermeiden; möchte zuerst eine saubere Technik erlernen.

Was ich klar bemerkt habe ist:
(i) Bei festen Topspins fliegt der Ball schnell hoch hinauf und kommt kurz nach dem Netz ( oder in der Mitte der Platte) wieder runter. (Bluefire M3 auf dem HL V verhält sich öfter auch so!) Mit mehr Aufwand kommt man bis zum ende der Platte.
(ii) Bei Angaben mit horizontalem durchziehen, hüpft der Ball beim zweiten Mal hoch hinaus, falls man schnell durchgezogen hat; beim Blufire M3 passiert dies früher und ist leichter zu bewerkstelligen. Aber genau das möchte ich vermeiden, dann muß man noch schneller und sauberer durchziehen. Aber das kann ich jetzt schon.