Thema: Lion Mantlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.08.2017, 22:43
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 33
Beiträge: 1.037
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lion Mantlet

Mal eine kurze Einschätzung nach dem ersten Training.

Da ich den Butterfly Super Anti in 1,9mm am besten kenne, vergleiche ich den Mantlet vorrangig mit diesem.

Der Mantlet ist leicht "griffiger" als der Butterfly Super Anti und deutlich langsamer. Obwohl ich den Super Anti in 1,9mm spielte, ist dessen Dämpfung merklich geringer als die vom Mantlet.

Beim passiven Block blieben mir viele Bälle im Netz hängen. Auch beim Blocken von schnellen Topspins erforderte der Belag von mir eine aktive Bewegung.
Das Kurzlegen der Bälle gelingt mir dem Mantlet schon fast spielerisch, sobald man sich erst einmal an die Dämpfung des Schwammes gewöhnt hat.
Mit dem Mantlet lässt sich theoretisch sogar eine leichte Unterschnitt-Abwehr aufziehen, wobei diese natürlich recht ungefährlich ist. Selbst mit schnellen Offensivhölzern wie dem TB W7 oder dem ZJ ALC hat man eher das Problem, das der gespielte Ball im Netz hängen bleibt.

Einen wirklichen Störeffekt bietet dieser Belag nicht, die Gefährlichkeit des Mantlet resultiert vorrangig daraus, dass so gut wie jeder Angriffsschlag - egal ob auf Rotation oder Tempo gespielt - kurz abgelegt werden kann.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-]
Mit Zitat antworten