|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
hier mal meine ersten eindrücke des 1.spieltags:
bayern-leverkusen:
auch wenn die bayern viel kritik für das spiel einstecken mussten, was sicherlich auch mit vielen verletzten spielern zu tun hatte, aber wenn man dann immernoch mit 2 toren differenz gegen leverkusen gewinnt, die sorgen hätten andere dann gerne...bayern wird sicherlich wieder marschieren, sie sind wirtschaftlich einfach zu weit weg vom rest. leverkusen muss trotz des mutigen auftritts schon stark bei der chancenauswertung zulegen, was auch schon letzte runde ihr problem war, sonst kommen sie aus meiner sicht nicht über das bessere mittelfeld hinaus...
hoffenheim-bremen:
bremens auftritt war zwar relativ passiv, aber in der defensive standen sie ganz ok, letztlich war aber hoffenheim wie zu erwarten war am ende einfach zu drückend in der offensive, so dass der knappe und späte sieg in ordnung geht. hoffenheim ist unter nagelsmann einfach ein starke mannschaft und spielt für mich wieder wie cl/el, bremen sollte fürs mittelfeld gut genug sein...
hertha bsc berlin-vfb stuttgart:
auch wenn der vfb viele verletzte spieler zu beklagen hatte, mir macht wenig mut für die saison. das ist mir vom kader einfach zu mau für die liga, zu viele unerfahrene und einstmals ausrangierte spieler...hertha wiederum ist gut, zu hause eine absolute macht, wenn sie auswärts nur ein kleinen tacken zulegen können, sind sie für mich für die el gesetzt...
hsv-augsburg:
wichtiger arbeitssieg für den hsv nach dem dfb pokal desaster, zumal es auch gleich gegen einen abstiegskonkurrenten gegangen ist. die kritik an kühne find ich im übrigen etwas überzogen, klar lässt er mal ein paar sprüche los, die grenzwertig sind, aber man darf sich nichts vormachen ohne sein geld wären sie tod!! und bei manchen sachen hat er auch noch nicht mal wirklich unrecht. der hsv bleibt meiner meinung nach wieder drin, unter gisdol wird vor allem zu hause regelmäßig gepunktet. aber mehr als das untere mittelfeld wirds nicht werden...augsburg ist mir zu schlecht, für mich der abstiegskandidat nr 1, zumal sie viele sehr wichtige spieler verloren haben...
mainz-hannover:
das war zu wenig von mainz, hier fehlt mir mittlweile klar die qualität, das sah vor ein paar jahren auch noch anders. für mich ruft die 2.liga diesmal stark...hannover wie von mir vorhergesagt ganz ordentlich, hier wiederum seh ich genügend qualität für den klassenerhalt...
wolfsburg-dortmund:
das war schlicht ein desaster für die wölfe. der kader hat einfach auch nicht mehr die qualität früherer jahre und sehr viel fluktuation erfahren, was sich auch erstmal einspielen muss. da müssen sich sich schon von anfang an richtig zusammenreißen, von daher wird vermutlich auch diesmal nicht mehr drin sein als der nackte klassenerhalt. dortmund hat trotz vieler wichtiger ausfälle, wiederum herrausragend agiert, vor allem pulisic scheint auf dem besten weg zum weltstar zu sein. sie werden diese runde wohl klar zweiter werden, aber bayern ist wirtschaftlich und vom kader unter normalen umständen mittlerweile einfach zu weit weg...
schalke-leipzig:
tedesco zeigt sich als absoluter shootingstar. mit seiner handschrift war schalke schon in der vorbereitung um welten besser als unter wienzierl und das setzte sich nahtlos fort. cl, minium sichere el... leipzig sicherlich noch verbesserungswürdig aber da sie den kader zusammenhalten konnten spielen sie denke ich schon wieder um rang 3 bis 4 mit. auf die vizemeisterschaft haben sie aber keine chance mehr...
freiburg-frankfurt:
auch wenn der auftakt für die breisgauer sicherlich hätte besser laufen können, ein remis wird sie sicherlich nicht aus der bahn werfen. sie leisten unter streich mit ihren mitteln einfach überragendes und werden sich denke ich langfristig im mittelfeld der liga etablieren. für frankfurt ist der punkt pirma, mit boateng haben sie auch noch einen guten neuzugang bekommen. also zumindest der sichere klassenerhalt sollte kein thema sein für die eintracht...
mönchengladbach-köln:
wichtiger auftaktsieg für die gladbacher im rheinischen derby. gladbach seh ich diesmal wieder auf einem guten weg nach europa. köln wird nicht jedes jahr nach europa kommen können, sich aber wohl fest unter den top 10 der liga etbalieren. die arbeit von stöger und schmadte ist durchweg positiv zu bewerten, gar keine frage...
Geändert von Turboblock (20.08.2017 um 22:40 Uhr)
|