Zitat:
Zitat von tt-ball2000
Über TSP CP 40+ und Tibhar SYNTT NG habe ich hier noch fast nichts gelesen. Hat irgendjemand die Bälle schon ausprobiert?
Gibt es inzwischen von irgendeinem Hersteller Trainingsbälle aus Plastik die ansatzweise rund sind? Ich möchte keine Firmen nennen, die Eier verkaufen. Aber bisher habe ich leider keine Plastiktrainingsbälle gefunden, bei denen 80% rund waren. Es geht eher in die Richtung, dass man von 10 Trainingsbällen nur mit 2 ordentlich spielen kann.
|
Ich habe zum CP40+ so ziemlich alles geschrieben, was mir einfallen würde, was ein anderen User wissen möchte. Musst du halt mal schauen, ich habe sogar diverse Bilder eingestellt. Ich bin immernoch sehr angetan vom CP40+. Leider ist er bei meinem Händler nun schon ausverkauft und die neue Lieferung kommt erst im November. Habe aber zum Glück noch die letzten Schachteln bekommen, die mir für die Vorrunde ausreichen werden.
Bzgl der Tabelle:
Alle nahtlosen Bälle - Hersteller: XushaoFa
Butterfly G40+ - Hersteller: Weener
Nittaku Premium - Hersteller: Nittaku Japan
Alle Bällle mit Naht aus Cellulose Acetat (1. Generation, z.B. Tibhar Syntt 40+, Joola Super-P 40+, Nittaku SHA 40+ usw.) - Hersteller DHS
Alle Bälle mit Naht aus ABS (2. Generation, z.B. Tibhar Syntt NG 40+, Andro 3S 40+, Donic P40+, usw.) - Hersteller DHS/Double Fish
Zu den letzten Bällen habe ich sehr viel geschrieben. Hier ist altuell nicht klar, wie sich die Double Fish von den DHS Bällen unterscheiden oder ob es sogar der gleiche Ball ist.
Wie auf einigen Seiten vorher haben wir festgestellt, dass es 2 unterschiedliche Bälle aus ABS mit Naht gibt, allerdings beide Bälle mit eines DHS Stempel versehen waren. Also eigentlich der gleiche Ball nach Verpackung und Stempel, aber bei genauer Betrachtung definitiv nicht das exakt gleiche Material und vorallem nicht das gleiche Produktionsverfahren (breite Naht im Vergleich zu serh dünner Naht).
Nun ist es hier aktuell nicht nachzuvollziehen, wie es zu seiner solchen Durchmischung kommen kann...
Meine Meinung dazu: Der Ball mit der breiten Naht, bisher von mir nur mit dem Stempel von TSP CP40+ getestet ist der Preis/Leistungsmässig Beste Ball. Er ist zu erkennen an einem cremeweiss, ähnlich der Farbe der Nittaku Premium Bälle, un an einer starken Überlappung im Nahtbereich der beiden Hälften (Stichwort breite Naht). Hierzu findet ihr auf den vergangenen Seiten einige Bilder von mir.
Bzgl Trainigsbälle:
Ich habe jetzt 20h mit dem Tihar Basic 40+ Syntt hinter mir. Mit diesem Ball kann man absolut trainieren. Es waren alles neue Chargen, keine Bälle von letztem Jahr. Ich war von diesem Ball wirklich angetan. Das verwendete Ballmaterial ist meiner Meinung nach nun auch ABS, und nicht mehr CA, wie es noch Anfang 2016 der Fall war. Hier wurde also der Trainingsball der 2. Generation, in diesem Fall dem Tibhar NG 40+ Syntt angepasst.