|
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLF
Ich spiele das Innerforce Layer ZLF seit kurzem.
Vor- und Rückhand sind mit dem Butterfly Roundell Soft
jeweils in 1.9mm belegt.
Aufgrund der Sommerferien (Halle geschlossen),
konnte ich es bisher erst einmal für zwei Stunden mit einem schwächeren Vereinskameraden testen.
Daher möchte ich mich mit vorschnellen, intensiveren Beurteilungen zurückhalten.
Auf den ersten Eindruck, spielt es sich recht flott, aber dennoch sehr kontrolliert.
Der Ballabsprung war für mein Gefühl recht flach, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Blocken und schupfen ging recht gut von der Hand.
Topspin scheint die Paradedisziplin zu sein.
Schüsse waren für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, bzw. mein Winkel stimmte wohl noch nicht.
Meine Aufschläge (hier habe ich leider schon immer ein Problem mit der Schnitterzeugung gehabt) kamen mit etwas mehr Schnitt als früher...aber sind immer noch ausbaufähig.
Ich habe mich entschieden, erst einmal mit dem ZLF zu spielen, um wieder Sicherheit und Gefühl in mein Spiel zu bekommen, nachdem ich eine 12- jährige Pause hingelegt habe.
Früher habe ich fast ausschließlich Carbon- Hölzer von Butterfly gespielt...Viscaria und Boll Spirit... mein Favorit damals war das Primorac Carbon mit konkavem Griff.
Warum auch immer, ich kam mit diesem harten Prügel ohne Schwingungen (ich mochte das Vibrieren in der Hand nie besonders) super zurecht...mit intensivem Training von jeweils 2 mal 3 Stunden die Woche.
Damals belegt mit TSP Triple Spin in 1.8 auf der VH und Triple Speed in 2.0 auf der Rückhand.
Ob ich da jemals wieder hinkomme, bleibt abzuwarten.
Schön wäre es.
Geändert von Butter- Fly 83 (21.08.2017 um 12:23 Uhr)
|