Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 07:52
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Ich selbst gabe dieses Holz als Jugendspieler und später auch in meinen ersten Jahren in den Herren- Mannschaften gespielt.
Ich habe jetzt nach einer 12- jährigen Pause wieder angefangen zu spielen und mir daher nun erst einmal ein Innerforce Layer ZLF zugelegt...also mehr Gefühl und Kontrolle.
Damals jedoch, war das Primo Carbon mein absoluter Favorit. Keine Ahnung warum, aber ich kam mit diesem
harten und vibrationsarmen "Prügel" super zurecht.
Ich kam mit stark vibrierenden Hölzern noch nie gut klar, dass hat mich eher immer verunsichert und das Primo
hat quasi keine Vibrationen. Es spielt sich also in der Tat sehr sicher und direkt...sowie sehr präzise.
Es hatte für mein Empfinden auch eine bemerkenswerte Kontrolle, natürlich musste man regelmäßig und intensiv trainieren, um es beherrschen zu können.
Bei mir waren es damals zwei Mal die Woche 3- 4 Stunden.
Gespielt habe ich es auf der VH mit dem TSP Triple Spin in 1.8mm und auf der RH mit dem Triple Speed in 2.0mm.
Flacher Ballabsprung, Spinerzeugung mit der Kombination war für mich super und ein Holz, dessen Paradedisziplin der Schuss war.
Meiner Ansicht nach, ist dieses Holz in seiner Bauweise und seinem Spielgefühl einzigartig und man kann es mit keinem anderen Holz vergleichen (vielleicht mit dem Zhang Jike T500, das habe ich aber noch nie gespielt),
schon gar nicht mit den Modellen von Donic.

Fazit: Entweder es liegt einem oder es liegt einem nicht!
Ob ich aktuell noch damit zurecht käme, nach der langen
Auszeit bezweifle ich es...leider:-(