Dank ML SPORTING konnte ich das CCA Unlimited testen, vielen Dank. Aufgrund der Ferien leider nur zweimal unter suboptimalen Bedingungen angetestet. Meine Eindrücke decken sich aber mit anderen Schilderungen hier, z.B. User Soundmaster:
Zitat:
Zitat von Soundmaster
Es ist ein reinrassiges schnelles Offensivholz, ...
Ich kam auf Anhieb mit dem weicheren Anschlag und dem noch gut dosierbaren katapult gut zurecht, ...
... Die ersten Spins bestätigten gleich, dass ich mit dem variablen Spinspiel mit dem CCA deutlich besser aufgehoben bin. Besonders gut hat mir die deutlich längere (zumindest gefühlte) Kontakzeit gefallen, man konnte den Ball viel besser "einwickeln" und leichter Spinbogen generieren. Der höhere Eigenkatapult muss natürlich erstmal wieder trainiert und gewohnt werden, ...
|
Für mich ein schönes Offensivholz mit tollem Touch. Ob schnelle oder weiche Topspins, alles schön zu spielen. Geschwindigkeit ist hoch aber gut beherschbar. Auch passive und gerade Schläge funktionieren trotz der hohen Eigendynamik meist gut.
Allerdings bräuchte ich da noch mehr Eingewöhnungszeit, um das Holz besser zu beherrschen und z.B. Schupfbälle genau dahin platzieren zu können, wo sie hinsollen. Fazit: Würde das CCA halb so viel kosten, würde es wahrscheinlich in meine Sammlung wandern und genauer ausgetestet werden.