Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 14:47
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Übungen für "komplette" Anfänger

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
Es ist eine Mischung aus Pragmatismus und Verzweiflung, die am besten funktioniert .

Bei 18-25 Kindern, davon 6-8 Anfängern und 2 Balleimertrainern und 1 Trainer versuche ich den Anfängern gleich am Anfang ein paar Grundlagen beizubringen. Wenn das erfolgt ist, dann bringe ich ihnen Balleimerzuspiel VH TS bei und lasse sich selbst zuspielen. Wer die Hürde mit Konzentration und Willen annimmt und auch die Bewegung halbwegs hinbekommt, den schicke ich so schnell wie möglich an den Balleimer für bessere Technik, anschließend dann in die Gruppe mit den Übungen.

Wollen sie nur Schwimmbadtischtennis spielen, so bleiben sie in der Gruppe, bis sie die Nase voll haben oder ich einen Weg finde sie in andere Trainingsgruppen abzugeben.

Nein, das ist nicht befriedigend als Trainer, aber
1. Die Welt ist nicht gerecht.
2. Ich habe nur begrenzte Ressourcen, die ich nach meiner Einschätzung (nicht der der Eltern) einsetze.
3. Ich will vernünftige und leistungsfähige TT-Spieler/innen ausbilden und kein Betreuungsangebot sein.

Grüße aus dem sonnigen Berlin
Treffender kann man es kaum formulieren.