Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 09:46
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox Blue Thunder 555

Ich habe jetzt das Holz ein 2. Mal gespielt und kann sagen, dass es echt ein super Holz ist. Man darf sich nicht vom ersten Eindruck beirren lassen, sondern erst das Holz "kennenlernen"
Topspins gehen hervorragen in allen Varianten, vor allem beim Gegentopspin ist es erste Sahne, da hatte ich null Probleme.
Platzierungen gehen Mühelos, sogar in der Ballonabwehr hat man noch ein riesiges Gefühl.
Wenn man zuvor ein hartes Holz gespielt hat könnte man beim ersten Spielen etwas Probleme beim Kurz-kurz-Spiel und beim Block haben. Allerdings hat man das auch nach kurzer Zeit im Griff. Der Block ist aber auch hervorragen, wenn man weis wie´s geht: auf Grund des weichen Holzes kann man richtig aggresiv gegen die Topspins gehen und so selbst mit dem Block Druck machen. Besser als mit harten Hölzer gehen Gegentopspins über dem Tisch, da kann manruhig was riskieren.
Das Holz ist definitiv ziemlich schnell( geht deutlich in Richtung Off+, da werd ich mal langsamer kleben müssen) , aber dennoch weich und gefühlvoll.

Allen Topspinspielern ist es zu empfehlen, aber für reine Konterspieler ist das Holz nicht geeignet, die sollten eher etwas härteres spielen.