Zitat:
Zitat von alba
Max, Leute wie Du erschrecken mich genauso wie die Terroristen. Ich will Keinen leiden sehen, egal was er getan hat. Übrigens: Mit christlicher Kultur, die Viele hier gegen "den Islam" verteidigen zu glauben müssen, hat das schon rein gar nichts zu tun: "Liebet Eure Feinde" heißt es in der Bibel. Und wenn Du Dir die Urchristen in Rom ansiehst: Sie haben sich dank Ihrer Gewaltlosigkeit am Ende durchgesetzt. Das Christentum besteht nach 2000 Jahren noch. Ihre Verfolger, die Verbrecher von damals, haben verloren.
|
Bullshit. Wenn ich Deine kleinen Kinder stundenlang quäle und zu Tode foltere, einfach weil mir danach ist, und ich vor Deinen Augen mit Genuss von ihren Qualen erzähle, dann willst Du mich leiden sehen, und zwar mit Recht.
Dein Wissen über das, was auch im Christentum zumindest angedacht werden kann, ist lächerlich. Hier und da ein paar Sprüche zusammensuchen, das ist Käsmann-Theologie. Vielleicht sagt Dir Thomas von Aquin etwas, war auch ein Christ.
https://www.ignatius.com/Products/MB...d-be-shed.aspx
http://edwardfeser.blogspot.de/2017/...d-be-shed.html
Man kann durchaus etwas gegen Todesstrafe haben, aber ein paar Weisheiten zu klopfen ist nicht dasselbe wie ein Argument.
Wenn ich Dir genauso sehr Sorgen bereite wie ein Terrorist, dann hast Du nicht verstanden, was ein Terrorist ist und macht.