Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 22:29
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material für den Wiedereinstieg Butterfly/ Stiga

Hallo zusammen!

Ich habe nach zwölfjähriger Pause im Januar wieder
angefangen Tischtennis zu spielen.
Angefangen habe ich mit 10 Jahren und bis zu meinem 22. Lebensjahr auch aktiv gespielt.
Von den Schüler- Mannschaften, über die Jugend (hier bis Bezirksliga) bis in die 1.Herren (bis Bezirksklasse).

Zu meiner damaligen Zeit, habe ich ausschließlich Butterfly gespielt und hier nur die schnellen, harten Carbon- Hölzer Viscaria, Boll Spirit und Primorac Carbon.
Damals lag mir das Primo erstaunlicherweise am ehesten. Warum auch immer, ich kam mit diesem harten Prügel ohne Schwingungen super zurecht. Stark vibrierende Hölzer lagen mir zu der Zeit ohnehin nicht.
Gespielt habe ich es mit dem TSP Triple Spin in 1.8mm auf der Vorhand und dem Triple Speed in 2.0mm auf der Rückhand.
Die Kombination war irgendwie super.

Wie dem auch sei, nachdem ich im Januar wieder angefangen habe und mir zu diesem Zweck in einem TT-Shop zunächst einfach für den Anfang ein Andro CS 5 ALL+ mit Andro GTT40 Belägen in 1.8mm besorgt hatte (zum ,,wieder Reinkommen"),
möchte ich mir nun endlich wieder einen ,,richtigen"
Wettkampf- Schläger zulegen, da mir der oben genannte zwar viel Kontrolle, jedoch zu wenig Spin und Tempo bietet.
Da mir, bedingt durch die lange Auszeit, noch etwas die Sicherheit abgeht, sollte es ein ALL+ bis OFF Holz sein,
und (man wird ja auch älter und vernünftiger) das Hauptaugenmerk auf Kontrolle und einem nicht zu harten Anschlag liegen.
Es dürfen also auch faserverstärkte Hölzer sein,
müssen es aber nicht.
Ich würde mich als kontrollierten/ variablen Offensivspieler bezeichnen.
Bei den Hölzern habe ich mich definitiv auf Butterfly und/ oder Stiga festgelegt, da mir hier die Designs und die Tatsache gefallen, dass für alle Spielklassen etwas im Angebot ist.
Ich bin für meinen Sport auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich habe jetzt, rein aufgrund der Hersteller- Angaben schon mal ein paar Hölzer ausgewählt und hätte hierzu gerne Empfehlung oder Erfahrungswerte:
Butterfly: Innerforce Layer ZLF (habe ich mir als Sammler schon zugelegt)/ Liu Shiwen/ Ai Fukuhara/ Gionis Carbon ALL+/ Primorac OFF- Japan Version/ evtl. Innerforce Layer ALC.S.
Stiga: Das Celero Wood/ Infinity VPS V/ Intensity NCT/ Allround Classic Carbon/ Offensive Classic Carbon.

Bei Belägen würde ich mich grundsätzlich offen für alles zeigen, am liebsten jedoch auch die oben genannten Hersteller oder Andro.
Auch hier möglichst kontrolliert, aber mit ausreichend Spin und Tempo...nicht stärker als 1.8/ 1.9mm.

Ich hoffe, ich nerve oder überfordere niemanden mit dieser Wucht an Text und Details, aber aktuell ist es wirklich schwierig, sich in der Material- Überflut zurecht zu finden.

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Geändert von Butter- Fly 83 (24.08.2017 um 06:21 Uhr) Grund: Shopname entfernt