Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 16:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material für den Wiedereinstieg Butterfly/ Stiga

Zitat:
Zitat von Butter- Fly 83 Beitrag anzeigen
da mir der oben genannte zwar viel Kontrolle, jedoch zu wenig Spin und Tempo bietet.
Da mir, bedingt durch die lange Auszeit, noch etwas die Sicherheit abgeht, sollte es ein ALL+ bis OFF Holz sein,
und (man wird ja auch älter und vernünftiger) das Hauptaugenmerk auf Kontrolle und einem nicht zu harten Anschlag liegen.
Kann man so machen, aber es könnte durchaus passieren, dass du wieder mit deiner alten Liebe anbandelst, wenn dein Trainingsstand besser ist

Deswegen könntest du dir auch ein Primorac Carbon kaufen (es gibt ja auch sowas wie einen "Wohlfühl-Faktor", der mit dem Griff, der Dicke und dem ganzen Feeling in der Hand zu tun hat), es mit nicht zu brutalen Belägen kombinieren und dir die Sicherheit durch Training holen.

Zitat:
Butterfly: Innerforce Layer ZLF (habe ich mir als Sammler schon zugelegt)
Auch ein guter Ausgangspunkt, wenn du es eh schon hast. Trotz Kunstfaser sehr schönes "vollholziges" Spielgefühl.

Zitat:
Bei Belägen würde ich mich grundsätzlich offen für alles zeigen, am liebsten jedoch auch die oben genannten Hersteller oder Andro.
Auch hier möglichst kontrolliert, aber mit ausreichend Spin und Tempo...nicht stärker als 1.8/ 1.9mm.
Ich habe gerade mal den Triple Spin angeschaut, da heißt es in der Beschreibung "dünnes Obergummi und superweicher Schwamm". Das passt zur neuesten Tensor-Technologie, bei andro sind das die Rasanter Beläge. Je nachdem wie weich der Triple Spin wirklich ist, kämen da R42 oder R37 infrage. Zum Triple Speed finde ich gerade nichts Sinnvolles, aber wenn der etwas härter/direkter war könnte der Rasanter V42 passen.