Was soll ich sagen....
Das wunderschöne Apolonia ist jetzt auf dem Marktplatz zu finden...
Gründe liegen auf der Hand, jedoch verstehe ich diese noch nicht ganz. Vielleicht kann sie mir jemand erklären
Das Holz spielt sich sehr ausgewogen mit einer schönen Rückmeldung, tolles Tempo und ich verstehe auch die, die sagen es ist ein richtig geiles Topspin Holz.
Nun aber auch nach der zweiten Einheit mein selbes Dilemma wie beim ersten Mal...
Der Topspin (mein Paradeschlag und auch der des Holzes) klappt nicht, wie ich es mir vorstelle. Um es kurz und knapp zu beschreiben:
Der Topspin mit dem Apolonia kommt auf der anderen Tischseite im Verhältnis zum an sich langsameren Liu Shiwen für den Gegenüber und mich spürbar langsamer und mit weniger Rotation an. Die Ballkontaktzeit erachte ich bei beiden Hölzern relativ ähnlich. Ich behaupte eine durchaus gute Technik zu besitzen, nun ist meine einzige Erklärung, dass mein Armzug (auch wenn alles schick aussieht) einfach zu langsam ist um das ZylonCARBON zu "aktivieren".
Da brauche ich auch keine Ruhe oder Geduld mitbringen, dass gibt nichts...
Das Liu Shiwen aber auch ein "normales" 5-schichtiges Holz passt wohl irgendwie besser zu mir.
Nun geht das Spiel wieder von vorne los