Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 19:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bundesweite Einführung von Vierermannschaften und Werner-Scheffler-System!

1. Das man nur ein Auto braucht bzw weniger fahren muss ist nur im Idealfall richtig in vielen realen Fällen stimmt es aber nicht. (habe ich in anderen Threads zu dem thema schon mehrfach vorgerechnet)

2. Es gibt Vereine, die dann Spieler wegschicken müssen, weil sie keine Hallenkapazitäten für die Spiele haben. (auch schon mehrfach vorgerecjnet)

3. Wenn wie jetzt hier bei 6er üblich auch beim 4er System immer ein Spieler das Amt des SRaT übernehmen soll bekommt man vom Spiel seiner Mannschaftskollegen kaum noch was mit bzw die nicht von zb meinem...wozu soll ich dann überhaupt noch Mannschaft spielen. Wenn eh keiner zuguckt, spiel ich lieber Schweizer Turniere. Da mach ich 6 Spiele in 3 Stunden und bin terminlich viel Flexibler.
4. Bei einer großen Umstellung aller Klassen gleichzeitig von 6 auf 4 und der daraus resultierenden deutlich größeren Mannschaftszahl gibt es massive Organisatorische Probleme, wer in welcher Liga spielt.

Wenn mir Mannschafts TT noch so wichtig wäre wie vor 10 Jahren, würde ich bei Einführung von 4er Teams aufhören, denn es hätte für mich mit dem was für mich zum Mannschaftssport gehört nix zu tun.
Da ich aber mittlerweile eh möglichst wenig Mannschaft spielen möchte...Macht ruhig...vielleicht hab ich dann was zu "lachen", wenn Leute, die so begeistert von dem System sind, dann durch die Nebenwirkungen "böse" erwischt werden

PS : Zum 6er System. Meist laufen real da nur 8 Runden. LT WO ist es auch so möglich wie du es geschildert hast ...Denn meist spielen im Doppel drei nicht Brett 1 oder 2 und die fangen dann während Doppel 3 schon mit dem Einzel an. Und am Ende spielt meist Brett 6 nicht im Doppel eins und dann kann während 6-6 spiel parallel schon Doppel 1-1 beginnen

Und die Berechnung man könne ja 2 Spiele hintereinander machen statt einem 6er ist natürlich nur theoretisch und in der Realität völlig fremd.

Wenn ich zb Samstag 18.30 Beginn habe was hier völlig normal ist kann es nen klares Spiel werden und ich bin 21 Uhr fertig. Ich kann aber auch nen superspannendes Spiel haben und muss dann mal bis 23 Uhr in der Halle bleiben. Das bleib ich für so ein Spiel auch gerne mal.

Jetzt mach ich stattdessen 2 Spiele da ok 18.30 bis 21 Uhr das eine. Da ich 2 Spiele auch gleichzeitig in der Halle habe sind keine Tische zum Einspielen da. Also spielen sich die nächsten um 21.00 ein und beginne um 21.30 Spiel ende dann 24 Uhr?? Auchwenn es nen klares Spiel ist also ein 10-0 zb

Das ganze möchte ich garnicht für ein Spieltag am MI 19.30 ausrechnen. 1 Uhr fertig mit dem zweiten Spiel 2 Uhr zuhause DO 6 Uhr aufstehen und ab 7 Uhr 200 km Auto fahren?

Geändert von Fastest115 (24.08.2017 um 19:37 Uhr)