|
AW: Bundesweite Einführung von Vierermannschaften und Werner-Scheffler-System!
Auch da wo nur am WE gespielt wird gibt es Probleme.
Ich mach den Musterverein nochmal gerne auf
Ein verein hat 4 Herrenteams 6er. Sie haben 24 Spieler die so gut wie immer spielen können und wollen (8-11 Spiele im HJ) dazu noch 6 Leute die so 2-3 Spiele im Jahr machen können und möchten und nochmal 6 die eigentlich nicht spielen wollen aber mal aushelfen im Notfall. Training ist MO MI DO an 6 Tischen in der Standard Grundschulhalle hier im Pott. Für Meisterschaftsspiele hat man den SA 18.30 zur Verfügung. Es passen für Wettkampf 4 Tische in die Halle.
An jedem WE spielen 2 SA zuhause und 2 auswärts (gegenläufige Rasterzahlen).
An Fahrten braucht man jedes WE 4 Autos für 2 Autos mal 2 Auswärtsspiele.
Zu jedem Auswärtsspiel fahren auch noch immer 2 Freunde, Brüder, Väter usw mit.
Sooo jetzt wird auf 4er umgestellt.
Man macht 6 Mannschaften 4er da draus.
1. Drei spielen zuhause 3 Auswärts jedes WE....oh schade für das dritte Heimspiel hab ich keine Halle frei. Ergo kann ich nur 4 4er melden. Da können aber nur 16 spielen..Naja bleiben die anderen 8 eben und die ab und zu mal spielen wollen ohne Einsätze. Oder wir machen 2 Spiele nacheinander. Spielbeginn dann eben erst um 21.30 für das zweite Spiel. Hoffe da will keiner seine Spiele vorziehen um um 22 Uhr auf einer Feier zu sein. Reicht doch wenn man um 2 Uhr da ankommt.
Um 18.30 kein Problem. Da ist man um 21 Uhr da.
2. Hallenkapazitäten habe ich evtl noch...Wieviel Autos fahren zu den Auswärtsspielen?
Vorher waren es 4. Nun fahren 3 mal eins zu jedem. Also im Idealfall nicht 2 statt 4 sondern 3 statt 4. Bei einem Auswärtsspiel wollen aber noch die 2 Väter, Brüder Freundinnen, Frauen mit. Da brauch ich jetzt 2 Autos. Und schon bin ich wieder bei 4 Autos wie vorher auch. Scheiss auf Fans die sollen zuhause bleiben...
Was passiert eigentlich, wenn mal nur ein Spieler der 12 im Ausseneinsatz eher weg muss, später kommen kann oder aus einer anderen Richtung kommt. Schon brauch ich auch ein Auto mehr und bin wieder bei den 4 Teams...
Wie oft kommt es in der Realität vor, dass mal 2 mit wollen oder mal eher weg müssen, später kommen usw. Ich denke fast jedes WE kommt das bei 3 4er teams auswärts vor.
Ergo immer wenn sowas vorkommt hat man null Fahrtkosten gespart!!!
3.... da wir ja Fans usw zuhause lassen Wer macht eigentlich den SRaT in den Eröffnungsdoppeln? Wer braucht schon nen SRaT, besonders im Doppel. Scheiss drauf. und im Einzel lassen wir die auch gleich weg, sonst kann ich mir ja garnicht die Spiele der Kollegen angucken oder womöglich nen Jugendlichen coachen, da ich meist als SR am Tisch bin sofern ich nicht selber spiele.
A und B zählen ihr Spiel selber im wechsel. Super: Immer wenn A zählt sind die Aufschläge von B falsch, wenn B selber zählt richtig?
Und so könnte ich noch bestimmt 100 problematische Situationen/Einschränkungen für die Proargumente aufzählen und erklären. Aber ich denke soweit muss es erstmal reichen.
Ach ja sind natürlich alles nur Theoretische Einzelfälle...kommen in der Praxis fast nie vor und sind zu vernachlässigen/unwichtig ....... zumindest solange bis sie einen selbst betreffen...
|