Hi zusammen,
nach bald 30 Jahren im Vereinssport in unterschiedlichsten Ligen und Vereinen merke ich auch vor dieser Saison wie bei vielen TT Vereinen mehr und mehr die Luft raus ist und wir nur noch zur Hobbysportart mutieren
Früher haben wir in der Breite genug Spieler gehabt, es kam auch immer jemand nach. Nur seit etlichen Jahren schleppen sich mehr und mehr nur noch alte Haudegen durch die Vereine und nachkommen tut auch nicht mehr viel.
Und diese alten Haudegen wollen natürlich auch nicht mehr alles dem TT-Sport unterordnen. So konnte man früher davon ausgehen, dass ein Verein immer mit Spieler 1-6 spielt, heute ist der ganze Rundenverlauf eine reine Lotterie und am Schluß gewinnt häufig der Verein welcher am Ende die wenigsten Ersatzleute gebraucht hat
Klar hat sich der Tischtennissport in manchen Teilen auch positiv gewandelt, aber Dank Dingen wie ewiger Omnipräsenz vom Fussball, Ganztagesschulen und schlechten Rahmenbedingungen für Vereine sieht es in meinen Augen sehr düster um unseren Sport aus.
Auch finde ich es sehr befremdlich wenn bei uns immer über Unprofessionalität Weggeschaut wird. Hat eine Mannschaft nicht das gleiche Outfit ist das fast schon egal und taucht sowieso nicht mehr im Spielbericht auf. Straßenschuhe oder mit schwarzen Sohlen in der Sporthalle, zu meinen Kindheitszeiten nicht möglich, wird teilweise heute komplett ignoriert um nur ein weiteres Beispiel zu nennen. Beanstandet man teilweise abgefranzte und nicht zugelassen Beläge beim Gegner wird man nur ausgelacht.
Was denkt Ihr? Was ist euer momentanes Gefühl zu unserem Sport?