|
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
Kurzer Bericht nach zwei R47-Einheiten:
Testholz: BTY Apolonia ZLC, 90g
VH: Rasanter R47 (neu, rot, max.)
RH: Adidas P7 (leider ausgelaufen)
Ich war schon länger auf der Suche nach Ersatz für den Adidas P7, von dem ich nie verstanden habe, warum er nicht von mehr Spielern geschätzt wird.
Die Philosophie hinter dem P7 war: ein ziemlich straffer Schwamm, doch ein vergleichsweise dünnes/ weiches OG. Gesamtfeeling medium, aber mit der Power des straffen Schwammes dahinter = Temporeserven. Da sollte der R47 theoretisch nahe dran sein, was sich bewahrheitet hat.
Ballanschlag ist weich/ elastisch, blieb aber kompakt und direkt – genau, wie es mein Vorredner schon beschrieben hat. Der Belag nimmt den Ball sehr schön mit, greift ihn richtig, eigentlich wie es die Werbung verspricht (hat mich sehr überrascht. Nein, ich arbeite nicht für Andro).
Speed: OFF
Ballabsprung: durchschnittlich (für mich bedeutet das sehr ausgewogen)
TS: traumhaft! Bälle gehen nun näher an die Grundlinie
Block, Konter: flacher als zuvor, sehr sicher übers Netz
Haltbarkeit: noch nicht feststellbar
Durchrutschen/ Verhalten bei Feuchtigkeit: noch keine Aussage möglich.
Größter Unterschied zu div. anderen Testbelägen: Der Speed und die Länge. Egal ob TS, Konter oder Block, die Bälle landen weiter hinten am Tisch und kommen schneller an. Für mich ist das sehr gut, da meine Schläge gerne nur 2/3-Distanz geflogen sind. Die Bälle sind gleich sicher, aber gefährlicher, weil sie den Gegner schneller anspringen.
Daumen hoch!
__________________
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena
|