Zitat:
Zitat von Mr.lani
@ Kai:
War der auf dem S-cz ?
Das Holz würde mich übrigens auch noch interessieren.
Könntest du dazu noch was schreiben?
|
Ob ich als guter Holztester bei einem TTR Wert von 1500 geeignet bin, weiß ich nicht, ich komme aber dennoch deiner Bitte nach und schreibe noch etwas über das S-CZ. Ich hab bisher noch nicht so viele Hölzer mit Carbonverstärkungen ausprobiert, kann aber berichten, dass das Anschlaggefühl sehr angenehm ist. Es ist genug Rückmeldung da, sodass ich immer ein gutes Kontrollgefühl habe. Ich komme von relativ langsamen Hölzern, wollte aber, um auch aus der Halbdistanz mal mehr Durchschlagskraft zu haben, was schnelleres ausrobieren und bin durch Zufall halt bei diesem Holz gelandet. Die Verarbeitung ist sensationell, das Holz ist mit konkavem Griff für meine mittelgroße Hand perfekt geeignet. Da muss nix nachgeschliffen werden o.Ä.
Auf der VH spiele ich einen Tenergy 05fx in 1.9mm, auf der RH aktuell einen Tibhar 1Q xd in 1.7. Der Vorhandbelag ist seit Monaten gesetzt bei mir, da ich keinen besseren finden kann. Den Rückhandbelag wechsle ich gerne mal aus, wenn mich die Testwut packt. Herausgefunden habe ich, dass sehr dünne Tensoren in 1,7-1,8 mit harten oder mittelhartem Schwamm recht gut zu mir passen. Zuletzt hatte ich mit Rasanter V47 in 1,7 und Tibhar EL-P 1,7 Spaß, wollte dem Aurus Select in 1,9 dennoch mal eine Chance geben. Damit hatte ich aber starke Probleme beim Block, welcher für mein Spiel sehr wichtig ist. Da ich günstig einen Restbestand aufkaufen konnte, bin ich nun beim 1Q xd auf der RH gelandet, mit dem ich auch in die Saison gehe.
Grundsätzlich ziehe ich mit VH oder Rückhand leicht zur Eröffnung an (mit Rückhand mit viel Handgelenkeinsatz) und versuche beim nächsten Ball, wenn möglich, direkt auf Punkt zu gehen. Sofern der Gegner eröffnet, versuche ich, ihn tischnah mit platzierten Blocks in Bedrängnis zu bringen. Gerne setze ich mit der RH auch mal einen Schuss. Sofern ich selbst mal in die Defensive gerate, kann ich beidseitig aus der Halbdistanz gut gegenhalten. Gerade der Tenergy bietet auf diesem Holz traumhafte Möglichkeiten. Selbst eine RH oder VH-Sense ist kontrolliert möglich. Alles dies schreibe ich dem S-CZ zu, daher kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dieses Holz nochmal zu wechseln. Die UVP von knapp 115 € abzüglich gewährter Prozente finde ich für dieses Holz angemessen.