Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2017, 15:18
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bundesweite Einführung von Vierermannschaften und Werner-Scheffler-System!

Eigentlich wollte ich nur noch genau ein Mal etwas schreiben - egal. Der Threadersteller sollte weniger rauchen, was auch immer. Oder im Gegenteil damit anfangen.
Ich habe zwei Jahre lang Damenspiele OL begleitet. Warum Spiele nach WS berechenbar sind, aber 6er-PK nicht, erschließt sich überhaupt nicht. Die Spielzeiten schwanken ganz genauso; die absoluten Zeiten/Spiel sind im Schnitt wahrscheinlich etwas geringer. Auf die zehn-zwanzig Minuten Unterschied zu einem 6er-PK - geschissen.

Gerade eben eine Stichprobe unserer letztjährigen Damen-LL-Mannschaft (36:0 Punkte, recht ungefährdeter Meister):
- 8:3 in zwei Stunden 50
- 8:1 in zweieinviertel Stunden
- 8:2 in zweieinhalb
- 8:6 ein dreieinhalb (in der Zeit läuft ein 9:6-7 auch durch)
- 8:4 in zwei Stunden 45
- 8:0 (!) in zweieinviertel
- 8:5 in drei:15

Die Behauptung des Threaderstellers, WS-Spiele würden deutlich unter zwei Stunden bzw. höchstens bis 2h liegen, ist für mich eine glatte Lüge. Schreibe ich nicht nur aufgrund der Stichprobe, sondern aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen rund um Besuche von Damenspielen.

Es gibt nur eine Klippe im 6er-PK - wenn die Doppel so verquer aufgestellt werden, dass das ober PK nicht parallel zu Doppel 3 beginnen kann. Und wie oft kommt das vor? Genau.

Ansonsten kann ich ausnahmsweise mal Fastest vollumfänglich - wahrscheinlich, kommt ja nicht das erste mal, dieser Quatsch, und da hatte ich schon ähnliches angeführt - zustimmen; den anderen im Übrigen auch.