Ich bin für 4-er Mannschaften! Persönlich wünsche ich mir das Werner Scheffler System.
1 Auto ist ein gutes Argument. Vorteil ist auch, dass nicht ständig ein anderer der spielfreien Spieler vor der Halle beim Rauchen ist und außerdem dass endlich dieses dämliche Dauergequatsche auf der Bank ein Ende hat. Die spielfreien Spieler der eigenen Mannschaft nerven einen oft mehr als die der Mannschaft des Gegners. Wenn 2 spielen und 1 zählt, dann sitzt nur noch einer auf der Bank und der kann sich dann endlich ohne Ablenkung auf das Spiel konzentrieren und anfeuern.
Zitat:
Zitat von ATSCuxhaven
Eine Forderung zu stellen alle Regionen müssen das Spielsystem zu übernehmen schlägt aber dem Fass den Boden aus.  
|
Nein, das wäre super! Man sollte das aber gar nicht abstimmen, sondern der DTTB sollte das einfach für alle Landesverbände, Bezirke und Kreise verbindlich festlegen.
Dann gibt es wieder ein paar die jammern, aber 1-2 Jahre später interessiert das niemanden mehr. So war es ja auch als die 3. Bundesliga eingeführt wurde. Könnte wetten einige der Jammerer hier im Thread waren auch damals Jammerer - und siehe da, die neue 2. Bundesliga und die neuen 3. Bundesligen sind jetzt ein Erfolgsmodell.
Also schnell weg mit den altmodischen 6-er Mannschaften! Vor allem junge Spieler hassen die 6-er Mannschaften und wollen lieber wie im Jugendbereich in 4-er Mannschaften spielen. Dann noch 3 Einzel wie im Werner Scheffler System, Sportlerherz was willst du mehr!? Die älteren Spieler peilen oft sowieso viele Dinge nicht richtig und wollen immer an alten Zöpfen festhalten, die muss man eben mit einem DTTB-Beschluss zu ihrem Glück zwingen. Die Zukunft des Tischtennis sind die jungen Spieler, dann muss man manche Dinge einfach modernisieren.
Übrigens, ihr habt schon richtig gelesen, ich schrieb nicht, dass die älteren Spieler Dinge nicht
mehr richtig peilen, sondern dass sie (generell!) Dinge nicht richtig peilen.
Ab Ü40 ist ja sowieso Seniorensport. Dann sollen sie eben ab Ü40 Turnvater Jahn Gedächtnis 6-er Mannschaften spielen oder von mir aus mit einem 9-Sitzer Bus zu Auswärtsspielen mit 8-er Mannschaften fahren. Ist schon immer schlimm genug, wenn die immer ihre Frauen und Kinder mit zu den Spielen bringen. Das ist dann mehr Familienfeier als ein sportlicher Wettkampf. Und beim Essen nach dem Spiel kann man sich ständig von den Alten anhören, wo es heute wieder zwackt, der Rücken, die Knie, ... und die Weiber quasseln permanent dass ihr Kleiner jetzt zahnt, dass er jetzt die ersten Schritte laufen kann oder dass er jetzt die ersten Worte sprechen kann (toll, beim Spiel dann zukünftig nicht nur ständiges Babygeplärre und da-da-da, sondern der Kleine ruft dann alle 2 Minuten Papa wenn der am Tisch steht).
Deshalb besser 4-er Mannschaft mit Kumpels machen und die Alten können für sich eine Rentnertruppe aufmachen!