|
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
@Power Chop:
Yes :-) habe den Fastarc G1 eine ganze Weile auf der VH gespielt und war sehr zufrieden damit.
R47 vs. G1:
Klar erzeugen beide viel Spin. Der G1 spielt sich ein wenig härter und linearer. Er ist schnell, aber sein Verhalten ist sehr gut einschätzbar, er tut nie etwas, wovon man überrascht wird. Eröffnung auf US geht mit beiden ganz hervorragend. Ich empfinde den G1 als recht typischen "Profi"-Belag, dh. Spin und Speed sollen mit dem Armzug erzeugt werden. Haltbarkeit/ Qualität des G1 waren überdurchschnittlich.
Den R47 habe ich noch nicht so viel gespielt, aber er wirkt elastischer und lebendiger als der G1, der auch erst nach ca. 10-12 Spielstunden eine gewisse Elastizität erreicht (dh. eingeprügelt werden will). Der R47 ist sofort nach dem Aufkleben voll da, die Ballankoppelung ist hervorragend, die beste, die ich bisher kenne. R47- Schläge sind explosiver, der Belag unterstützt den Spieler mit Katapult.
Das mehr an Dynamik beim R47 wirkt sich leider auf defensive Schläge (kurz vor dem Boden reingehackte US-Verteidigung…) aus. Die sind schwer zu kontrollieren. Das will man mit diesen Belägen ohnehin nicht viel spielen, aber wenn man mal dazu gezwungen wird, ist der G1 deutlich leichter zu bändigen.