Ich würde gerne einen qualifizierten Bericht abgeben, allerdings traue ich mich das bei meinem TTR von 0 (!!!) nicht wirklich. Ich hab nach 17 Jahren Pause erst wieder angefangen mit spielen, hatte vor der Pause ca 10 Jahre gespielt. Ich bin noch lange nicht da, wo ich mal war und kämpfe mit Stellungs- und Timingsfehlern.
Ich probiere es mal:
Power-Seven hat es treffend gesagt:
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Als "Upgrade" von zwei Sriver in 1,9 wirst du allerdings vermutlich in andere Dimensionen versetzt.
|
und so ist es auch. Die Karis Beläge sind eine ganz andere Dimension und in jeder Hinsicht meinen alten Klassikern (Sriver EL/FX) überlegen.
Sie spielen sich sehr linear, mMn fehlerverzeihend, sehr berechenbar. Im kurz-kurz finde ich sie kontrolliert und langsam (nicht zu langsam), beim Topspin kann man allerdings ziemlich einfach sehr viel Druck und Tempo aufbauen.
Blocks sind fast schon eine Paradedisziplin. Geht super einfach, flach übers Netz, man kann die Speed vom Gegner mitnehmen und nach Wunsch beim aktiven Block stark erhöhen. Ich kann damit auch sauber ausplazieren.
Auf der Rückhand reicht bei mir nur eine kleine Handbewegung, um einen Topspin mit viel Spin und Druck hinzubekommen, wenn ich den Arm dazu nehme kommen da sehr druckvolle Topspins auf die andere Plattenhälfte.
Unterschnitt bekomme ich damit bisher nur schwer hin, da geraten mit die Bälle (noch) zu hoch. Flips funktionieren ganz gut.
Im Vergleich zu einem 30min gespielten Tenergy 80/05 Schläger komme ich mit dem Verhalten der Nexy Karis Beläge wesentlich besser zurecht.
Aber wie gesagt: mein spielerisches Können ist unterirdisch, einen TTR habe ich nicht und ich spiele seit Juni mit Sommerpause 2 - 3x 2,5 - 3h pro Woche