Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 20:40
Phil G. Phil G. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR CCA Unlimited (Chen Chien-An)

Hallo zusammen!

Habe kürzlich von der Tibhar Testaktion das CCA Unlimited testen dürfen.

Habe auf die Vorhand einen MX-S und auf die Rückhand einen 1Q, beides in max. Die Beläge erst drei Wochen alt, aber in der Zeit schon zwei mal umgeklebt worden. Von daher geht vielleicht auch ein wenig Objektivität flöten - oder konkreter: Spannung auf dem Belag.

Meine Punkte übrigens: ca. 1615.

Das Holz wiegt 88gr und liegt mir mit seinem anatomischen Griff super in der Hand. Damit habe ich meistens Probleme, mit den Griffen, hier aber nicht.

Die Balance ist auch super, weder griff- noch kopflastig.

Überhaupt macht das Holz einen sehr wertigen Eindruck, geht also nicht nur preislich in Richtung Butterfly.

Ich habe es zwei mal so getestet und einmal bei einem Freundschaftsspiel um Punkte.

Einspielen, Kontern, Schießen, das ging ziemlich gut. Härte Topspins kommen ziemlich schnell daher. Jedoch ziehe ich mein Spiel von hinten auf und versuche durch Ballonabwehr, Gegenangriff, Schnitt und weichen Topspins den Gegner zum Fehler zu bringen. Hier war mir leider der Ballabsprung nicht hoch genug. Vieles ist mir im Netz versumpft. Ich glaube dass mir allgemein bei faserverstärkten Hölzern im passiven, verspielten Bereich zu wenig Eigendynamik des Holzes passiert. Hier bräuchte ich mehr Effet auf kleine Berührungen. Daher bleibt mein Fazit dass es eher nichts für mich ist, ich es daher aber auch nicht so gut bewerten kann.

Jedoch denke ich schon, dass Tibhar hier ein hochklassiges Holz gelungen ist! Probiert es einfach aus.