Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 22:09
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
RTL-Wahl-Navi ist raus

Hab's mal durchgespielt.
And the winner is...AfD! 62% Zustimmung, knapp vor CDU mit 58%.
Gefolgt von FDP (52%), und in gebührendem Abstand der unbedeutende Rest (SPD 43%, Grüne 26%, Linke 19%).
Das heißt nun nicht, dass ich auch so wähle.
Werde schon Angela meine - überproportional wichtige - Stimme geben.
Dennoch erstaunlich, dass da sowas bei rauskommt.
Oh wow, das hätte ich nicht gedacht. Bin etwas geschockt wenn ich meine Ergebnisse anschaue.

Durch Beantworten der Fragen, wie ich zu verschiedenen Themen stehe, wurde mir dieses Ergebnis angezeigt:

So sehr sind Sie mit den Parteien einverstanden:

AFD 79%

CDU/CSU 74%

FDP 51%

SPD 40%

Grüne 25%

Linke 19%

Hier wurde ich gezielt zu meiner Meinung nach diesen Kandidaten gefragt und diese Auswertung gibt eigentlich eher meine politische Einstellung wieder:

Wie Sie die Spitzenkandidaten beurteilen:

Christian Lindner 10/10

Cem Özdemir 8/10

Angela Merkel 6/10

Sahra Wagenknecht 5/10

Martin Schulz 2/10

Alice Weidel 1/10

Alexander Gauland 1/10

(Dietmar Bartsch - konnte ich keiner Partei zuordnen, wirklich gar keine Idee)

(Katrin Göring-Eckardt - konnte ich keiner Partei zuordnen, vermutete SPD)

Jetzt kann man noch den verschiedenen Themen und Fragen eine unterschiedliche Gewichtung geben, was einen besonders interessiert, einem mehr wichtiger ist und was weniger. Das werde ich jetzt gleich mal machen und schauen was dann raus kommt.

Geändert von Tobi W. (28.08.2017 um 22:15 Uhr)