Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 10:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Problem der AFD sind die Personen auf rechtsaußen.

Das reine Wahlprogramm, ich habe mir die Mühe gemacht es zu lesen, entspricht in großen Teilen dem, was vor 20-30 Jahren CDU/CSU war.

Die Zustimmung bei konservativen Wählern ist also kein Zufall.

Man darf aber eines nicht vergessen bei unserem politischen System:

Man wählt weder das Wahlprogramm noch einzelne Personen. Die sogenannten "Direktmandate" sind, aufgrund des Fraktionszwangs, lächerlich. Ob da Hans Schmidt oder Karl Müller sitzt ist völlig gleich.

Mmn. muss man bei unserem System taktisch wählen. Die AfD muss über 5%, damit ist R2G unmöglich. Die Union wird so oder so stärkste Fraktion werden. Die Frage ist also:

FDP stark machen unter der Gefahr von "Jamaika" oder auf die Groko gehen?

Ich selbst würde ja Schwarz-Gelb präferieren, auch weil Merkel dann mit Lindner mal jemanden hat, der ihr vom Auftritt und Rhetorik das Wasser reichen kann.

Noch etwas:

Selten hat sich ein Kandidat so dumm und dämlich präsentiert wie aktuell Schulz. Der Spruch "der Lauteste in einem Raum ist meist auch der Schwächste" trifft auf ihn zu wie auf keinen zweiten.

Merkel freut es. Sagt gar nichts und lässt ihn sich um Kopf und Kragen reden.

Er möchte Kanzler werden und tritt auf wie ein Bürgermeister vom Dorf.