Hallo Forum,
mich hat Qianhong Gotsch beim Pokalturnier in Seligenstadt so begeistert, dass ich sie gegoogelt habe.
Durch
diesen Bericht wurde ich auch wieder auf das Forum aufmerksam. Also ich kannte es schon und habe auch immer wieder Beiträge gelesen, aber mich noch nicht so richtig ran getraut selber zu schreiben oder keine Themen gehabt, naja Ausreden, ich war wohl zu bequem und konnte oder wollte mich nicht überwinden.
Die Frau ist wirklich cool. Die schimpft am Tisch auf deutsch (lebt aber auch schon seit 1991 in Deutschland) und ist so eine Kämpferin. Aber eigentlich wirkte sie immer fröhlich und hat ein Lachen im Gesicht. Respekt, dass sie dann auch noch in die Politik gegangen ist und seit drei Jahren in ihrem Heimatort für die CDU im Gemeinderat sitzt.
Sie wird in einer Woche 49 Jahre alt und war in der Saison 2016/2017 wieder die stärkste Spielerin in der Damen Bundesliga in der Spielerrangliste. Das ist unglaublich.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass man bei Youtube außer 2-3 Ballwechseln und außer diesem Video keine Aufnahmen von ihren Spielen findet:
Einfach mal so die frühere Nummer 11 der Welt Aya Umemura 3:0 abgezogen. Aber wenn man es so sieht, immerhin war Qianhong Gotsch auch mal selber die Nummer 4 der Welt, chinesische Meisterin im Damen Einzel und später zweimal Europe Top12 Siegerin und nicht nur deutsche Meisterin, sondern auch Europameisterin im Damen Einzel.
Im Gegensatz zu Han Ying und Ding Yaping finde ich Qianhong Gotsch sehr sympathisch. In Seligenstadt sagte man mir auch, dass sie eigentlich überall Publikumsliebling ist und die beliebteste Spielerin der Bundesliga.
Ich habe in der FAZ auch noch einen interessanten Artikel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.
hier klicken
Grüße, Kim