Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 10:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jaskula - du übertreibst meiner Meinung nach maßlos in Bezug auf die Grünen.

Was viele immer kritisieren sind einzelne, aus dem Zusammenhang gerissene Forderungen oder Vorschläge. Gerne in überspitzten Auflistungen wie bei deinem letzten Post.

Weniger gesehen wird, dass all diese Punkte Teil eines größeren Diskurses sind.

Veggieday - soll auf Massentierhaltung, Wasserverschwendung und Ökobilanz der meisten Fleischprodukte aufmerksam machen. Wird Abwehrtitan deswegen am Veggieday seine Gelbworschd verboten? Sicher nicht.

"Böse Wörter" in Kinderbüchern, doppelte Staatsbürgerschaft, genderneutrale Toiletten gehen auf Interessen von Minderheiten ein, die es in Mehrheitsdemokratien oft schwer haben.
Die Wörter an sich sind ja nicht schlimm - wenn sie in einen Kontext gesetzt werden. Aber wenn ein Siebenjähriger das eritreische Kind aus der Schule Neger nennt, weil es das so gelesen hat, dann sind Konflikte vorprogrammiert - kann man umgehen.

Und was bei Gender immer noch fehlinterpretiert wird:
Brauche ich in Deutschland für 200 Nationalitäten 200 verschiedene Toiletten?
Nein!
Aber wenn auf einer Toilette "Deutsche" und auf der anderen "Türken" steht, denk ich mir als Spanier schon meinen Teil.
Also warum nicht eine Toilette für alle? Oder eben (wenn manche Deutschen nicht aufs gleiche Klo wollen wie die Türken) ein drittes Klo, wo alle reindürfen.

Glühbirnen - eine Komponente des Klima- und Umweltschutzes. Zusammen mit etlichen anderen Maßnahmen.

Was manche hier erwarten, ist, dass aus den Reihen der Grünen ein Messias emporsteigt, der mit einem Schlag die Umweltverschmutzung abschafft, den Weltfrieden instauriert und sie gleichzeitig immer noch genauso weiterleben wie vorher. Waffenexporte, Dreckschleudern, täglich nen Schweinebraten - das brauchen wir Deutschen halt. Auch Leitkultur genannt

Wasch mich, aber mach mich nicht nass...