Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 10:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Diese Freude mach ich Dir doch gerne.
Wenigstens einer, der mir ne Freude macht

Zitat:
Wählen müsste, wenn man denn davon ausginge, dass die wichtigen Weichen gestellt würden.
Mit Konjunktiven ist noch niemand weit gekommen im Leben....

Zitat:
Die haben ganz andere Probleme.
Untätigkeit im einen Fall, Gier und Maßlosigkeit im anderen.
DEINE Sichtweise.
Meine ist ne andere.
Aber ich akzeptiere Deine Sicht der Dinge.
Ohne dass ich Gleiches von Dir erwarte; daher kenn' ich Dich - zumindest was Deinen Forumsauftritt hier betrifft - zu lange...

Zitat:
Rücksicht, Empathie, Solidarität, Fairness - sind das alles Begriffe die in Deinem Leben keine Rolle spielen ?
Doch, durchaus.
Eine nicht zu vernachlässigende Rolle sogar.
Allerdings möchte ich selber entscheiden, wer - neben mir selber - von meiner durchaus privilegierten Situation - derer ich mir durchaus bewusst bin - noch profitiert.
"Alle" und "jeder" nämlich nicht!

Zitat:
Bringen nämlich allesamt erst einmal Nachteile.
Langfristig glaube ich halt, dass es keine wirklichen Nachteile hätte, rechtzeitig etwas abzugeben um sozialen Frieden und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.
Das ist Sozialromatik.
Klingt gut, ist aber nicht umsetzbar.
Ohne die Triebfeder des Eigeninteresses können wir den Laden hier dichtmachen.
Du propagierst ein nachweislich gescheitertes Konzept.
Auch wenn du das durchaus nicht ungeschickt machst, letztlich sind's nur Worthülsen.

So, muss weg.