Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 10:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Allerdings möchte ich selber entscheiden, wer - neben mir selber - von meiner durchaus privilegierten Situation - derer ich mir durchaus bewusst bin - noch profitiert.
"Alle" und "jeder" nämlich nicht!
Genau da stellst du Dich dann aber über andere, denn "Alle" und "jeder" können auch nicht entscheiden, wer wovon in welcher Weise profitiert. Mit welchem Recht möchtest Du Entscheidungen treffen, die gesamtgesellschaftliche Auswirkungen haben ?
Leider ist es so, dass Geld Macht bedeutet und daher wachsen die Unterschiede immer stärker.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du propagierst ein nachweislich gescheitertes Konzept.
Auch wenn du das durchaus nicht ungeschickt machst, letztlich sind's nur Worthülsen.
Daran merke ich, dass Du nichts verstanden hast.
Du unterstellst mir, Kommunismus oder real existierenden Sozialismus zu propagieren. Dem ist mitnichten so, weil das eben nicht funktioniert.

Was aber schon ginge, ist eine Rückkehr zu sozialer Marktwirtschaft mit (mehr) Chancen- und Leistungs-Gerechtigkeit.

Wer mehr leistet soll auch mehr verdienen, sonst strengt man sich nicht mehr an - seh ich auch so.
Nur ist weder Erben, noch Betrügen und schon gar nicht Zocken eine Leistung, die im Gegensatz zu Arbeit aber erheblich mehr Wohlstand bringt. Solche Fehlentwicklungen müssen dringend geändert werden, ansonsten fliegt auch den Privilegierten das ganze irgendwann um die Ohren.