Zitat:
Zitat von Jaskula
Das ist das Eine.
Das Andere ist aber auch, dass "der Wähler" wiederum nicht so blöd ist, zu glauben, dass alles das realisierbar ist, was versprochen wird.
Genau das ist auch mein Problem mit Links und Grün. Die großen Ziele sind kaum umsetzbar (Weltfrieden, Gerechtigkeit, saubere Umwelt), also werden die kleinen Sachen erst einmal gemacht, damit man was vorweisen kann. Das sind dann Glühbirnen-Verbote, Veggie-Days, das Tilgen böser Wörter in Kinderbüchern, zehnfache Staatsbürgerschaften und das ganz wichtige Gender-X inklusive einer Toiletten-Auswahl für 17 verschiedene Geschlechter.
Am Ende der Amtszeit haben wir dann leider immer noch keine Bürgerversicherung, keine Bankenkontrolle und keine Änderungen im Steuersystem - ausser vielleicht, dass man dann auch mit 4000.- Euro Brutto den Spitzensteuersatz zahlt.
Edit: Selbstverständlich - und das sollte man nicht vergessen - ist das Radfahren ohne Helm dann verboten.
|
Liest sich ganz schön pessimistisch.
Politik funktioniert nun mal immer auf Basis von Kompromissen. Sicher nicht immer schön was dabei real rauskommt, aber mit linker und grüner Mehrheit geht's uns ging's wenigstens in vernunftgeprägte Richtungen zum Wohle aller Bürger.
Was können denn die Konservativen besser? Mir fällt da rein gar nichts ein, dir etwa?
Die Wiedervereinigung hat der Schröder mit den Grünen in trockene Tücher gebracht, wenn auch nicht wirklich gut. Der bauernschlaue, konservative Kohl hat sich zwar feiern lassen, es aber versäumt zeitnahe nötige Reformen anzustreben. Mehr als den Ausverkauf der Filetstücke der Ex-DDR hat der nicht hingekriegt.
Schau ich mir den merkelschen Kurs an, wird mir übel. Erst die 180° Wende beim rechtlich sauberen Atomausstieg, den Rot/Grün aus Gründen der Vernunft umgesetzt hat, dann wieder völlig ohne einen Funken Verstand zurück. Das kostet nun etliche Milliarden, die woanders fehlen.
Keine dringend nötigen Investitionen in die Infrastruktur, wie einst Huub auf Schalke, die Null muss stehen.
Ich könnte noch viel aufzählen, was die ach so tollen konservativen Brüder und Schwestern, verpunkt haben, aber so viel Zeit möchte ich nicht Investitionen.
Das was an Positives aus der nun zu Ende Gehenden GroKo hängenbleibt, ist der Mindestlohn und wer den gegen welchen Widerstand durchgesetzt hat, ist bekannt.
Egal, zieh du dich halt weiter an ein paar eher lustigen Stilblüten hoch, die dein Leben zwar nicht negativ beeinflussen, oder gibt es irgendwas, was das Genderzeug für dich zum Nachteil macht? Kannst doch weiterhin Hetero bleiben, völlig ohne Benachteiligungen, musst auch keine umgeschriebenen Kinderbücher kaufen, oder Fahrradhelme tragen, obwohl du die in den 70ern eingeführte Gurtpflicht andererseits der Vernunft und Sicherheit wegen zu schätzen weißt
...und wer glaubt, dass sich in den Reihen der Konservativen und Liberalen, die geballte Wirtschaftskompetenz befindet, die alleinig dafür sorgen kann, dass der relative Wohlstand erhalten bleibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Jeglicher sozialer Fortschritt kam immer aus der linken Ecke. Dass der Weg des sozialen Fortschritts zu Ende gegangen ist, dem ist leider noch nicht so, könnte man aber meinen, wenn man sich Wahlprognosen von heute so anschaut
Hilft also nichts, außer es z.B. Peter in der Beziehung gleich zu tun, nicht rumzujammern sondern bestmöglich selbst für sich zu sorgen und hoffen, dass es gut geht. So viel Geld beiseite zu schaffen, dass es bis ans Ende der Tage reicht, wird aber nur den wenigsten gelingen. Die meisten werden auf eine vernunftgeprägte, soziale Politik angewiesen bleiben, die auch nicht so Betuchten ein Leben in Würde und ohne essentielle Entbehrungen ermöglicht. Warum das so viele Menschen ausgerechnet von den Konservativen erhoffen, bleibt für mich ein unlösbares Rätsel