Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34477  
Alt 30.08.2017, 11:28
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Veggieday - soll auf Massentierhaltung, Wasserverschwendung und Ökobilanz der meisten Fleischprodukte aufmerksam machen. Wird Abwehrtitan deswegen am Veggieday seine Gelbworschd verboten? Sicher nicht.
Gegen das angeblich angeborene Recht auf Fleisch (höher entwickelte Spezies und ähnlicher Unsinn) ist eben genau so wenig anzukommen wie bei den Amis gegen das angebliche Recht auf Waffenbesitz...

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
"Böse Wörter" in Kinderbüchern, doppelte Staatsbürgerschaft, genderneutrale Toiletten gehen auf Interessen von Minderheiten ein, die es in Mehrheitsdemokratien oft schwer haben.
Wer will denn schon für jede noch so kleine Interessengruppe eine Extrawurst braten und wozu?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber wenn ein Siebenjähriger das eritreische Kind aus der Schule Neger nennt, weil es das so gelesen hat, dann sind Konflikte vorprogrammiert - kann man umgehen.
Umgehen kann man das, indem man auf diesen political correctness Quatsch pfeift. Man vergibt krampfhaft "politisch korrekte" Bezeichnungen, und plötzlich soll alles gut sein, nur weil man hochgestochene Wörter verwendet? Ich lach mich weg, am meisten über dieses zwanghaft gekünstelte "Menschen mit Migrationshintergrund", nur um nicht das treffende Wort Ausländer sagen zu müssen. Auch schön die "Höchstspeicherfrist" statt Vorratsdatenspeicherung, um den Terminus Vorrat/Generalverdacht heraus zu bekommen...

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und was bei Gender immer noch fehlinterpretiert wird:
Brauche ich in Deutschland für 200 Nationalitäten 200 verschiedene Toiletten?
Nein!
Aber wenn auf einer Toilette "Deutsche" und auf der anderen "Türken" steht, denk ich mir als Spanier schon meinen Teil.
Also warum nicht eine Toilette für alle? Oder eben (wenn manche Deutschen nicht aufs gleiche Klo wollen wie die Türken) ein drittes Klo, wo alle reindürfen.
Was ist falsch am aktuellen System Toiletten für Männer und Toiletten für Frauen? Ich kann nichts Falsches daran erkennen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Glühbirnen - eine Komponente des Klima- und Umweltschutzes. Zusammen mit etlichen anderen Maßnahmen.
Bei Glühbirnen würden mich mal zwei Aspekte interessieren:
1. Wenn es bei den konventionellen Glühbirnen die geplante Obsoleszenz nicht gegeben hätte und Glühbirnen viel viel länger halten würden als die reduzierten lächerlichen 1000 Stunden - wäre die Umweltbilanz dann wirklich so verheerend?
2. Ist die Ökobilanz bei den LEDs mit den verwendeten Materialien (sicherlich auch wieder Sondermüll/Schwermetall o.ä.) wirklich besser als bei Glühlampen, insbesondere unter Berücksichtung von Punkt 1?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was manche hier erwarten, ist, dass aus den Reihen der Grünen ein Messias emporsteigt, der mit einem Schlag die Umweltverschmutzung abschafft, den Weltfrieden instauriert und sie gleichzeitig immer noch genauso weiterleben wie vorher. Waffenexporte, Dreckschleudern, täglich nen Schweinebraten - das brauchen wir Deutschen halt. Auch Leitkultur genannt
Ja, das alte Trägheits-/Gewohneitsprinzip bei Menschen - tolle Dinge sollen geschehen, ohne dass man selbst etwas ändern muss.