Zitat:
Zitat von Jaskula
Genau da stellst du Dich dann aber über andere, denn "Alle" und "jeder" können auch nicht entscheiden, wer wovon in welcher Weise profitiert. Mit welchem Recht möchtest Du Entscheidungen treffen, die gesamtgesellschaftliche Auswirkungen haben ?
Leider ist es so, dass Geld Macht bedeutet und daher wachsen die Unterschiede immer stärker.
|
ich treffe doch keine "Entscheidungen", sondern gebe lediglich eine Stimme ab.
Eine von zig Millionen.
Falls es Dir entgangen sein sollte:
Hier in diesem unseren Lande entscheiden
Mehrheiten.
Meine paar Kröten bedeuten keine "Macht".
Du machst den Fehler, dass Du immer "runterbrichst".
Dabei erwischt Du dann mit schöner Regelmäßigkeit die Falschen.
Zitat:
Daran merke ich, dass Du nichts verstanden hast.
Du unterstellst mir, Kommunismus oder real existierenden Sozialismus zu propagieren. Dem ist mitnichten so, weil das eben nicht funktioniert.
|
Ich unterstelle gar nix.
Ich stelle lediglich fest.
Zitat:
Was aber schon ginge, ist eine Rückkehr zu sozialer Marktwirtschaft mit (mehr) Chancen- und Leistungs-Gerechtigkeit.
Wer mehr leistet soll auch mehr verdienen, sonst strengt man sich nicht mehr an - seh ich auch so.
Nur ist weder Erben, noch Betrügen und schon gar nicht Zocken eine Leistung, die im Gegensatz zu Arbeit aber erheblich mehr Wohlstand bringt. Solche Fehlentwicklungen müssen dringend geändert werden, ansonsten fliegt auch den Privilegierten das ganze irgendwann um die Ohren.
|
Wenn man sowas liest, könnte man denken, Du hast auch lichte Momente.
Es liest sich nämlich gut.
Leider ist das Gegenteil richtig; es handelt sich um nichts anderes als das, was Du anderen vorwirfst.
Gehirnwäsche nämlich.
Ihr seid um nix besser als die Rattenfänger vom rechten Rand, wähnt Euch aber auf der richtigen Seite.
Eine fatale Fehleinschätzung.
Man kann nicht das eine tun, ohne das andere zu lassen.