Zitat:
Zitat von Peter Igel
Allerdings möchte ich selber entscheiden, wer - neben mir selber - von meiner durchaus privilegierten Situation - derer ich mir durchaus bewusst bin - noch profitiert.
"Alle" und "jeder" nämlich nicht!
|
Zitat:
Zitat von Peter Igel
ich treffe doch keine "Entscheidungen", sondern gebe lediglich eine Stimme ab.
|
Ja was jetzt ?
Es ist ein oft gehörter Satz von sehr gut Situierten, dass sie keine höheren Steuern zu zahlen bereit sind, weil das Geld dann eh verschwendet würde und sie lieber selbst entscheiden möchten, was damit zu tun ist.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Du machst den Fehler, dass Du immer "runterbrichst".
Dabei erwischt Du dann mit schöner Regelmäßigkeit die Falschen.
|
Du wählst Mutti oder Abzock-Lindner weil die Dir mehr von Deinem Geld lassen wollen, weil Du entscheiden willst, was Du damit Gutes tun möchtest. Dass Bund, Länder und Gemeinden trotz sprudelnder Steuergelder ihre Pflichten nicht erfüllen können ist Dir egal.
Bist Du dann der falsche um die Denkweise zu kritisieren ? Ich denke nicht.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich unterstelle gar nix.
Ich stelle lediglich fest.
|
Nein Du stellst Nicht-Zutreffendes fest, weil Du weisst, dass Du das dann nur oft genug wiederholen musst um den falschen Eindruck zu verfestigen.
Durchschaubar.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Gehirnwäsche
|
Ich bin nicht gegen hohe Gehälter - nur gegen unanständig hohe.
Ich respektiere Mut und Innovation und so etwas kann auch gut honoriert werden. Allerdings gilt das nicht, wenn das Risiko andere tragen und man weich fällt. Balancieren auf einem Seil ist nicht schwierig, so lange das Seil auf dem Boden liegt.
Wo glaubst Du da eine Gehirnwäsche zu erkennen ?
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ihr seid um nix besser als die Rattenfänger vom rechten Rand, wähnt Euch aber auf der richtigen Seite.
Eine fatale Fehleinschätzung.
Man kann nicht das eine tun, ohne das andere zu lassen.
|
Ich bin nicht adelig, Du darfst also weiter in der Einzahl mit mir sprechen.
Den Rest verstehe ich nicht. Was tun ? Was lassen ?