Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34491  
Alt 30.08.2017, 13:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Davor braucht man einfach ein großes Maß an Empathie - das halte ich trotz unserer Ellbogengesellschaft für wichtig und zumutbar.
Das Problem ist nur, dass die Empathie dann aufhört, wenn man ständig und pausenlos mit den Themen belästigt wird.
Bist Du auch der Meinung, dass das Thema Homosexualität immer noch so vordringlich ist ? Die Präsenz war dermaßen hoch, dass ich beginne ein schlechtes Gewissen zu bekommen weil ich (immer noch) hetero bin.
Ebenso schäme ich mich fürchterlich, dass ich immer noch nicht vegan bin, Auto fahre und - oh mein Gott - ich fliege demnächst in Urlaub.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Thema Gender/Transidentität:
Wer selbst einen Betroffenen kennt, weiß vielleicht, was für große psychische Probleme der Konflikt zwischen biologischem und sozialem Geschlecht auslösen kann.
Und diese Probleme sind durch eine neutrale Toilette gelöst ?
Sorry - ich nehme an, dass da anderes wichtiger wäre.
Und nochmal sorry, der Rollstuhl-Vergleich ist m.E. unpassend, denn auch wenn jemandem die Entscheidung schwerfällt, welche Tür die richtige ist, so ist eine Nutzung durchaus möglich.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber noch wichtiger ist bei den Grünen natürlich immer noch die Umweltthemen.
Nach dem Fahrradhelm.

Beim Thema Emissionen schießt man m.E. über das Ziel hinaus.
Klar muss etwas getan werden, auch dringend, aber das Verbot aller verbrenner ist wie der Spritpreis für 5 Mark in den 80ern. Abschreckung pur.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und eins sollte klar sein: Die Grünen werden niemandem das Fleisch verbieten. Das ist ne persönliche Entscheidung, die jeder selbst treffen darf und soll.
Aber sie wollen den Menschen klarmachen, dass ihr Handeln Auswirkungen auf die Zukunft hat. Und das vergessen wir halt alle mal.
Wie bei den Glühlampen ?
Oder mit Ekelbildern auf Fleischverpackungen ?

Bio-Produkte waren mal ein guter Ansatz, da geht es um die Herkunft / Herstellung. Der Ruf ist aber auch schon ramponiert.

Versteh mich nicht falsch, nicht umsonst hatte ich bei dem Wahl-Navi die höchste Übereinstimmung mit den Grünen. Denn grundsätzlich bin ich für Umweltschutz und Vieles wofür die Grünen auch eintreten.

Ich bin mir aktuell aber sicher, dass die Grünen die meiner Meinung nach wichtigen Themen nicht anpacken würden und es bei einer Gängelei durch Einzelinteressen bliebe.

Deshalb bleibt mir eigentlich nur Die Partei mit unserem neuen Bundeskanzler Serdar Somuncu.