Zitat:
Zitat von Schrottkopf
[...]
Bevor man über Fahrverbote auch nur nachdenkt, sollten Toxikologen und Epidemiologen unter heutigen Bedingungen gemeinsam erforschen, welche Wirkungen welcher Schadstoff in welcher Konzentration hat – und ob deren Mix darüber hinsausgehende Schäden verursacht. Alles andere wäre Scharlatanerie.[/I]
|
Na ja, die Phase, dass nur über Fahrverbote nachgedacht wird, ist schon überschritten worden. Mittlerweile drohen Fahrverbote schon ganz real. Ob es tatsächlich dazu kommt, darf bezweifelt werden, aber sicher sein kann sich niemand mehr. Jeden falls ist die Zeit des einfach so weiter laufen lassen vorbei.
Dein durchaus beeindruckendes Sammelsurium an Aufzählungen und Meinungen zu Abgaswerten und -richtlinien, erweckt bei mir den Eindruck, dass du alles was du dazu finden konntest bewusst so zusammengestellt hast, damit der Eindruck entsteht, dass sämtlich beschlossene Richtwerte, die einzuhalten sind, blödsinn sind. Bist du aus beruflichen Gründen Experte auf dem Gebiet?
Ich persönlich vertraue eher denen, die bewusst vorsichtig mit der Gesundheit der Allgemeinheit umgehen. Ich kenne einfach zu viele Menschen, die teils elendig verreckt sind, weil sie zu lange Dreck einatmen mussten, der vorher für harmlos ausgegeben wurde. Muss ja nicht ewig so weitergehen, dass erst Menschen verrecken müssen, bevor was unternommen wird. Tests an Ratten mögen aufschlussreich sein, nur um eine Gesundheitsgefährdung für Menschen auszuschließen, taugen so Test nun mal nicht. So ne Ratte hat eine Lebenserwartung von ca 2 Jahren, also müssen deren Organismen nicht so lange halten wie die der Menschen. Wichtige Langzeitstudien sind mit den possierlichen Tierchen gar nicht möglich.