|
AW: Passender Tenergy
Wenn Du vom Hexer beidseitig kommst, sind T05 und T64 ein bisschen härter.
(Ein T05fx ist weicher (auch als ein Hexer) und einfacher zu beherrschen, aber wenn Du gegenüber einem Hexer noch drauflegen willst und den gut kontrollieren konntest (beidseitig), dann solltest Du wohl nicht weicher werden. Bei vielen ist aber die Rückhand ja schlechter und da wird was weicheres gespielt...).
Ein Tenergy 05 hat auch einen sehr hohen Ballabsprung wie der Hexer.
Dementsprechend kann man relativ einfach auf Unterschnitt eröffnen, aber das gerade Spiel (Block, Schuss) ist nicht so einfach.
Durch das sehr griffige Obergummi ist ein Tenergy 05 relativ "schnittempfindlich" (ein Hexer ist aber ja auch ziemlich griffig) und generell noch etwas schwieriger zu beherrschen als ein Hexer. Wenn man falsch zum Ball steht oder die Technik nicht stimmt und man nicht aus Körper und Arm zieht, wird es schwer. Wenn man den Ball nicht gut und mit Spin trifft, kommt auch nicht viel Tempo.
Ein Tenergy 64 spielt sich etwas direkter im geraden Spiel (Block, Schuss) und das Eröffnen auf Unterschnitt ist auch etwas schwieriger. Durch mehr Katapult im Vergleich zum Tenergy 05 und Hexer ist es etwas einfacher, Druck zu erzeugen. Er wird Dir vielleicht schneller vorkommen, als ein T05. Schnittempfindlich ist er ähnlich wie der T05.
__________________
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48
Geändert von Zod (30.08.2017 um 17:32 Uhr)
|