Zitat:
Zitat von Armendariz
Ich hab einfach die Befürchtung, dass z.B. mit CDU und FDP der Weg hin zu einer Versorgung hauptsächlich durch regenerative Energien (man könnte auch noch Erdwärme erwähnen) nicht kürzer, sondern länger, schwerer und teurer wird.
Auch ein Thema war etwa das hier:
Diesel mit Hardwarenachrüstung verlieren Zulassung
Da fragt man sich dann schon, was die tatsächlichen Interessen des Kraftfahrbundesamts sind 
|
Hat jemand gestern Richard David Precht bei Lanz gesehen? Ich bin stolz, dass er als Vordenker exakt die Standpunkte vertritt wie ich.
Das heißt vor allem: Die Menschen werden in Zukunft mit Energie sparsamer umgehen müssen. Als Energie steht neben Erdwärme und Gezeiten nur die Sonne zur Verfügung! Wind und Wasserkraft sind von der Sonne angetrieben, Wärmestrahlung und Licht sind direkte Sonnenenergie, Photosynthese ist ebenfalls von der Sonne abhängig. Und fossile Brennstoffe sind auch nichts als gespeicherte Sonnenenergie. Die Sonne liefert ihre Energie permanent, nur die Erdrotation (und ein bisschen Wolken) bewirkt, dass die Energie Tag und Nacht konstant zur Verfügung steht. Mit dieser Quelle müssen wir auskommen und das sollte möglich sein! Diese Energie effizient umzuwandeln und zu speichern, ist die Aufgabe. Übrigens ist Precht wie ich der Meinung, dass der Elektromotor die schlechtere Lösung gegenüber Wasserstoffantrieb ist. Entsorgung von Batterien und Motor sind problematisch.