Zitat:
Zitat von Noppenzar
Jedes Windrad tötet im Jahr 150 Vögel. Dazu schadet es auf dem Land durch den Lärm den Menschen massiv.
Schon mal unter so einem Ding gestanden?
|
Also ich wohne in der Nähe von Windrädern ca. 600 Meter, dort stehen 4 Stück auch sehr groß und man hört gar nichts und töte Vögel hab ich dort bisher auch nicht gesehen, man muss aber auch sagen wir leben nicht gerade in einer Gegend von seltenen Zugvögeln oder Jagdvögeln, kann vielleicht auch sein, dass die jemand immer einsammelt, aber ich gehe da schon oft drunter vorbei und hab bisher noch nie einen toten Vogel gesehen in den letzten 5 Jahren.
Ich weiß nur nicht was passiert wenn die Stadt weiter wächst oder wohin sie das tun soll, die Windräder stehen nicht so weit entfernt vom Neubaugebiet, also in 4-6 Jahren, wenn wir die noch haben, könnte es da eng werden, wenn dies zu Bauland erklärt wird oder so.
Aber dies ist bei weiten besser als Kohle, da unser Gebiet von der Rheinbraun lebt und es hier die größten Gruben gibt, die nicht nur schon Gebiete und Grundwasser verseucht haben, sondern Menschen zwangsumgesiedelt haben, abgesehen von der groß-Produktion von Treibhausgasen. Bei uns gab es 2016 die in Deutschland schlechteste Luftqualität, dagegen sind Großstädte wie Köln und Stuttgart ein Witz. Und moderne Kernkraftwerke sind auch der aller letzte Dreck, bei uns gab es im Kernforschungszentrum Jülich einen super modernen Versuchsreaktor der total überhitzt betrieben wurde und jetzt hat man den ganzen Dreck einfach vor Ort im Boden vergraben, das geht auch gar nicht, Sicherheitsforscher Rainer Moormann hat dies auch ganz deutlich gemacht, dass dieser Reaktor eine große Gefahr darstellt durch andere Störfälle die nah an einer Grenze waren und bekommt jetzt nirgendwo mehr einen Job. Obwohl ich abgesehen davon das Kernforschungszentrum Jülich nur loben kann, ist schon heftig was dort alles erforscht wird, bei uns gibt es mit Abstand nichts was mehr an Bedeutung hätte.