Zitat:
Zitat von Armendariz
Mit ausschließlich regenerativer Energie zum Tanken wäre man bei 30.000.
|
Hätte, wäre , blablabla .... ist aber nicht. Weist du du hast schlicht keinen Schimmer von der Branche. Ich arbeite seit vielen Jahren "helfend" in der Energietechnik mit. Wenn ich viele von euch so höre, was ihr für Vorstellungen habt von wegen, machen wir mal schnell dies oder das, kommt mir das kalte Grausen.
Auch wenn, vor allem im Wahlkampf, behauptet wird es wäre schon mehr, wir sind definitiv mit Wind, Wasser & Co. zwischen 5 - 8 % des Gesamtbedarfs gelandet. Um dieses Volumen zu erreichen haben wir nun von Fukushima an Jahre gebraucht. Das heißt von jedem verdammten Gramm Strom, das wir in unsere smartphones blasen, das Mutti mit ihrem Vibi wegradelt, das Papi in sein E-Auto "tankt", das wir in all unsere mehr oder weniger sinnvollen Bedürfnisse pumpen, sind zu 95 % aus fossilen Brennstoffen erzeugt. Wie wärs wenn wir mal unser Hirn einschalten und erst über die Vebrauchsseite nachdenken ? Ich meine, ich will nicht Mutti ihren Vib. wegnehmen, wobei sie auch gesunde Hände, oder unter Umständen, wenn sie nicht grad ne grüne Lesbe ist, nen Typ hätte der selbiges auch erledigen könnte ... ach scheiß drauf, du wirst mich eh nicht verstehen wollen.
Fazit:
E-Auto = scheiße
Verbrennungsauto = scheiße
zu Fuß gehen = wenigstens gesund, solange keine Autos an dir vorbeifahren
Ich gehe jetzt in den Keller und erfinde den Vibi mit Pedalantrieb, sollte man hier die Straße rauf und runter fröhliches Juchzen hören, ist es mir gelungen ein Modell zu erfinden das vom "Markt" angenommen wird.
Wiedersehen !