Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2017, 15:37
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wiedereinstieg nach ü20 Jahren Abstinenz, welches Material

Hallo zusammen,

ich wollte mich erstmal kurz vorstellen.

Frische 40, seit knapp 2 Wochen wieder an der Platte zu finden.

Aktueller Zustand, meine damaliges rückhandlastiges Spiel macht sich wieder ein wenig bemerkbar, gerne auch mit Topsin. Die Vorhand schwimmt nach 2 Wochen noch ein wenig, wird aber, je mehr ich mich darauf konzentriere etwas sicherer. Im Kreuzspiel kommen die Bälle auf alle Fälle wieder recht gut übers Netz und bleiben auf der Platte und entsprechenden Hälfte.

Das letzte Mal hab ich um ca. 95/96 Wettkampf bezogen gespielt, da waren die Bälle noch kleiner und es wurde bis 21 gezählt.

Das war jetzt indirekt der erste Shock. Der zweite war, dass sich im Material scheinbar einiges getan hat und ich jetzt, ein wenig auf der Suche nach neuen Material bin.

Zuletzt kam ein Butterfly Andrzej Grubba FL All+ mit rot:Sriver und schwarz Sriver fx zum Einsatz. Leider ziehen hier die Beläge nicht mehr so wirklich, was in Anbetracht des Alters wohl eher normal ist.

Belege die ich auch schon mal gespielt hab und von denen ich zur damaligen Zeit angetan war sind:

Taico Maxima, Thibar Supra, Hanno Hawk Fresh.
In Sachen Hölzer kann ich mich noch an ein Taico Jochen Leiß erinnern.

Taico als Hersteller scheint es ja nicht mehr zu geben oder?

Bevorzugen würde ich aktuell vermutlich eher ein etwas schweres Holz, da ich von den Bewegungsabläufen teils immer noch ein wenig zu hecktisch bin.

In der Hand hatte ich aktuell mal folgende Hölzer:

Andro Super Core Cell ALL
Andro Super Core Cell ALL +
Andro
Tibhar IV S
Tibhar IV L
TSP Balsa 5,5
TSP Balsa 5,0
TSP Balsa 4,5
Joola Roßkopf Allround

In Sachen Beläge weiss ich leider nicht so, was da zum Wiedereinstieg eine halbwegs vernünftige Kombi wäre.

Von Vereinskameraden hatte ich da aktuell nur mal Samba/Xion Vega Europe, Joola Samba, Andro Impulse zur Probe.

Auf alle Fälle suche ich etwas, wo der Klang letztendlich vom Schläger her nicht zu hart ist.

Griff sollte konkav sein.

Vielleicht habt ihr hier ein Paar Tipps, Links zu entsprechenden Angeboten oder sonstigen Materialvorschlägen parat!?

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte im Posting erwähnen, ich versuche dann entsprechend zu Antworten.

Gruß