Zitat:
Zitat von Brett13
Was ich hier zum Ausdruck bringe ist, dass ich nicht verstehe, warum sich Leute dagegen wehren, dass es Menschen gibt, die die Welt Stück für Stück besser zu machen versuchen. Weil dabei Leute mitmachen, die sie nicht leiden können, wie z.B. der Hofreiter oder die Roth, etwa?
|
Wenn es eine allgemein anerkannte Definition gäbe, wie die optimale Welt denn aussehen würde, wäre ich sofort bei die, dass es völliger Blödsinn wäre, da nicht an einem Strang zu ziehen.
Es dürfte aber eine nicht wegzuleugnende Tatsache sein, dass es dieses Utopia leider nie geben wird. Und dann gibt es halt auch verschiedene Ansichten, wo das bestmögliche Gleichgewicht zu finden ist, das diesem Zustand möglichst nahe kommt.
Du hast an frühere Stelle sinngemäß mal geschrieben, dass du dir ein wenig mehr Gelassenheit wünschen würdest. Die wünsche ich mir genauso wie du.
Das was du hier als 'Wehren gegen Verbesserungen wahrnimmst' ist vielleicht ja bei manchen eher Sorge gegen nicht mehr rückgängig zu machende, übereilte Weichenstellungen auf Basis von unzureichenden Informationen.