Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2017, 18:27
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn es eine allgemein anerkannte Definition gäbe, wie die optimale Welt denn aussehen würde, wäre ich sofort bei die, dass es völliger Blödsinn wäre, da nicht an einem Strang zu ziehen.

Es dürfte aber eine nicht wegzuleugnende Tatsache sein, dass es dieses Utopia leider nie geben wird. Und dann gibt es halt auch verschiedene Ansichten, wo das bestmögliche Gleichgewicht zu finden ist, das diesem Zustand möglichst nahe kommt.

Du hast an frühere Stelle sinngemäß mal geschrieben, dass du dir ein wenig mehr Gelassenheit wünschen würdest. Die wünsche ich mir genauso wie du.

Das was du hier als 'Wehren gegen Verbesserungen wahrnimmst' ist vielleicht ja bei manchen eher Sorge gegen nicht mehr rückgängig zu machende, übereilte Weichenstellungen auf Basis von unzureichenden Informationen.
Mein Problem damit ist, dass die meisten aus purem Eigeninteresse dieses "Nichtkennen dieser optimalen Welt" zu ihren Gunsten auslegen.
Wenn irgendein Forscher behauptet, das Abschmelzen des Eises habe nichts mit Klimawandel zu tun, dann springen viele auf den Zug auf, obwohl 1000 andere seriöse Forscher das Gegenteil feststellen.